Fritzbox 7170 nach Firmware update tot. (Problem ist gelöst. Danke)

So, so, deine Konfiguration mit deinen Parametern ist also Allgemeingültig und alle anderen Aussagen nur Mythen...

Äh, hallo? Ursprünglich hieß es ohne jegliche Einschränkung:

Bedenke: du kannst im Repeatermode keine Firmware auf dem Repeater flashen...

Was mir auf meine verwunderte Nachfrage sogar explizit bestätigt wurde, wenn auch mit dem Hinweis, dass es an einer nach dem Update unter Umständen geänderten IP liegen kann (merkst Du was? das Update wurde offensichtlich durchgeführt, was ganz oben ja noch als unmöglich dargestellt wurde).

Was mich (nach etlichen eigenen Erfahrungen, fehlenden Warnungen seitens AVMs sowie offensichtlichem Unverständnis von so einem oder anderen Schreiber hier) selbstverständlich zu der Bemerkung veranlasste, dass man absolut ohne Probleme auf eine im Repeater-Modus laufende FRITZ!Box eine neue Firmware flaschen kann!

Dass wird ja auf meine Nachfrage sogar indirekt zugegeben. Natürlich ist nicht das Flaschen im Repeater-Modus das Problem, sondern der Umstand, dass eine FRITZ!Box generell (unter bestimmten Umständen, die mit dem Repeater-Modus nichts zu tun haben) nach einem Update mal die Einstellungen "vergessen" kann und mit Werkseinstellungen startet.

Natürlich kann man dann nicht mehr per WLAN mit einem Repeater kommunizieren. Das hat aber nichts damit zu tun, ob die FRITZ!Box vorher im Repeater-Modus lief oder nicht. Außerdem wurde selbst in dem Fall, wo etwas schief geht und die FRITZ!Box nach einem Update mit Werkseinstellungen startet die Firmware problemlos aktualisiert, die FRITZ!Box ist ja schließlich danach nicht kaputt.

Auch eine normale FRITZ!Box, die nicht im Repeater-Modus läuft, kann bei einem Firmware-Update unter bestimmten Umständen die Konfiguration vergessen und mit Werkseinstellungen starten. Auch an diese FRITZ!Box würde man man dann nicht mehr per WLAN rankommen sondern muss immer eine Kabelverbindung parat haben. Wo wäre also der Unterschied zum Repeater-Modus?

Soviel zu präzisen Aussagen des ein oder anderen hier...

MfG
Manuel
 
und mit Werkseinstellungen startet

und genau das tut sie eben nicht immer, aber macht ihr wollt, ich halte mich an die sinnvolle Anleitung, deren Link ich zum Beste gab...
 
Soviel zu präzisen Aussagen des ein oder anderen hier...
Vielen Dank für deine voluminösen Angaben! :rolleyes:
Dennoch werde ich genau so "unpräzise" sein, wie bisher, denn ein User ohne Kenntnisse wird eher den genannten und "unpräzisen" Anleitungen folgen und sicher gehen!
 
Dennoch werde ich genau so "unpräzise" sein, wie bisher, denn ein User ohne Kenntnisse wird eher den genannten und "unpräzisen" Anleitungen folgen und sicher gehen!

Mach was Du willst, aber habe ich irgendwo etwas gegen die Recover-Anleitung geschrieben, deren Link Du gepostet hast?

Mir ging es einzig und allein um Deine Behauptung, ein Firmware-Update ist auf einer FRITZ!Box im Repeater-Modus nicht möglich. Und dass das einfach nicht stimmt, solltest Du ja auch verstanden haben.

MfG
Manuel
 
Hallo,
es war mein erstes Update ( Online Update ) und es hat nicht geklappt, also denke ich auch das, das Risiko, das was schief geht recht groß ist, soll aber nicht heißen das es nicht möglich ist.
Ich würde es jedenfals nicht mehr machen.

Gruß
Harry
 
Bis es dann mal nicht geht und derjenige dann anfängt, zu weinen, weil es nicht geht....

Es würde ja ja reichen, wenn er dann, wenn es tatsächlich dieses eine Mal nicht klappen sollte, anstatt zu weinen immer noch die feste IP einstellt! ;)

Ich wollte ja auch nur meine Erfahrungen mitteilen und habe schon einige Boxen mit den hässlichsten Hängern recovert, immer ohne feste IP.
 
Aber genau dann, schiesst man die Box oft soweit ins Nirwana, dass sie kaum noch oder aber gar nicht mehr zu retten ist. Warum muss ich denn dieses Risiko eingehen, wenn ich dass so auf so einfache Weise umgehen kann?????
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.