Fritzbox 7170 mit Kabel Deutschland Phone verbinden

pit-possum

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

durch die Hilfe in diesem Forum habe ich es schon geschafft meinen Speedport in eine Fritzbox zu fritzen. Auch der Internetanschluss via Kabel Deutschland klappt prima.

Jetzt möchte ich statt den einzelnen Siemens DECT Stationen die Fritzbox als "Zentrale" für 2 Geräte nutzen.

Daher meine Frage: Wie richtet man das ein? Ist das Internettelefonie (Name/Passwort) oder kann ich dan analog überbrücken? :confused:

Ich habe das Komfort Packet mit 2 Nummern und möchte auch beide verwenden, sodass nicht immer bestezt ist, wenn einer telefoniert.

Vielen Dank für eure Tips!

Hi
bin kein Experte

Frage:
Sind die Telefonanschlüsse direkt am Kabelmodem (2 oder 3 Buchsen)?
Falls ja, handelt es sich wahrscheinlich um einen analoges Telefonsignal
Leider kann die FritzBox nur eine analoge Leitung verwalten.

Lösung1:
Stollmann analog ISDN Adapter (ca 50 Euro)
wandelt zwei analoge Signale in ein ISDN

Lösung2:
Zweite FritzBox 7170 als Kaskade anschließen
Sorry habe keine Link zur Hand, ist aber recht gut hier im Forum beschrieben
eine gebrauchte FB kostet auch nicht viel mehr und bietet weiter Möglichkeiten.

Gruß Resool

Lösung 3
Nur eine Telefonnummer an der Fritz!Box benutzen und eine weiterhin am KabelModem.
(Kabel RJ45 auf RJ12 patchen)

So hab ich das :)

Lösung 4
Die 2. KD-Leitung auf eine VOIP-Nr., z.B. von sipgate, generell ankommend umleiten, (1. Leitung nur bei besetzt) so kommen alle ankommenden Rufe in der Fritte an. Abgehend bleibts bei einer Leitung via Fritzbox, ein zusätzlicher Apparat am Kabelmodem kann Abhilfe schaffen, Wählregeln der Fritzbox können da natürlich nicht greifen.
Aufgrund der Flat bleibts Umleiten zu Festnetznummern (z.B. von sipgate) kostenfrei.
Gruß
Michael

Hallo alle zusammen!

Ich hoffe mein anfrage past in diesen Bereich.

Zuerst beschreibe ich die Konfiguration die momentan bei mir entstanden ist.
Ich habe zum Kabel Deutschland gewechselt - bekamm natürlich den Kabelmodem von Thomson. Da dieser Kabelmodem kein wlan hat und keine weitere voip anschlüße (meine andere anbieter) möglich sind, habe ich den FB 7170 als IP client konfiguriert. Soweit Funktioniert alles gut außer mein Voipstunt anschluß den ich im FB konfiguriert habe. Und zwar FB meldet sich bei sip.voipstunt.com an und ich kann telefonieren, aber ca. nach 10-12 minuten beginnt der qualität deutlich zu senken (der angerufene sagt das er mich garnicht mehr hören kann).
Versucht habe ich schon ziemlich viele konfigurationen d.h.:
Voipstunt mit proxy server, mit stun server, mit beiden zusammen; auch qualität habe ich auf automatisch, auf festnetz quli.. und auf kompression gestellt. Bei allen konfigurationen leider nur misserfolg, besonders mit der eingeschaltete kompression gabs sogar immer ziemlich lautes rauschen dazu.
Bin wirklich verzweifelt der FB7170 wurde extra angeschafft und war garnicht billig :(

Würde mich über alle Tipps und einstellungs empfelungen freuen

LG

Pendelv

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.