Fritzbox 7170 mehrmals am Tag sync weg

alegend

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi und hallo erstmal an alle:.)

hab ein problem mit meiner fritzbox 7170.
Ich weiss ehrlichgesagt nicht wie lange das schon so ist aber jetzt weiss ich wieso unten in der fritztool anzeige immer ein popup erscheint, von wegen Benutzernachfrage bei Internetzugriff (kabel nicht verbunden)....
das passiert immer wenn mein fritz die sync verliert.

Gerade eben wieder Sync weg, dann geh ich in die box rein und sehe PPPOE Fehler, wiedereinwahl.
JETZT SCHON WIEDER!!!
das kann doch nicht sein!
Meist passiert das abends so ab 19 Uhr, ab und an auch über Tag.

Auszug aus EREIGNIS IM FRITZLOG
03.07.07 19:41:21 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s).

03.07.07 19:41:12 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

03.07.07 19:41:07 Internetverbindung wurde getrennt.

03.07.07 19:41:07 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

03.07.07 19:40:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 8x.x81.199.90, DNS-Server: 217.2xx.148.102 und 217.2xx.151.115, Gateway: 217.0.1xx.21

Kann doch nicht angehen, irgendwas ist da doch faul! Hab schon neueste firmware rauf aber nichts!(kann mir jemand evtl irgend eine bestimmte firmware empfehlen)
Kumpel sagt schon seit längerem ich bin im icq ON/off/on/off usw
komischerweise scheint das ganze nicht zu passieren wenn ich in einem online game bin, weil dann würde es mich ja raushauen und das ist bis jetzt noch nie passiert

....und wieder rausgeflogen....

5mal innerhalb 30min!
WAS TUN??

[Edit wichard: Bilder von externem Hoster lokal eingebunden]

Anhänge

• rauschsi5.jpg
    rauschsi5.jpg
    67.5 KB · Aufrufe: 34
  • rausch2ph8.jpg
    rausch2ph8.jpg
    70.8 KB · Aufrufe: 44
Wenn ich mir deine Grafiken anschaue hast du eine sehr hohe Leitungsdämpfung!
Probiere doch erstmal das Y-Kabel durch ein normales Cat5 zu ersetzen, um zu sehen ob sich bei der Dämpfung was tut.
30dB für eine 6000er ist verdammt viel.
Wenn du das gemacht hast poste bitte mal die neuen Werte.
Danke
NixWiss

ich dachte immer die ausgelesenen Werte sind total unzuverlässig?

Habe jetz ein Teledat 431 Modem und da dran die fritzbox
bis jetzt 13h ohne Trennung! Das ist Rekord LOL.
Da ich kein VOIP habe, habe ich die Fritz jetz quasi nur als wlan router.

Kann das alles am internen Fritzmodem liegen?

aber wie kann die leitung grenzwertig sein wenn ich sogar hier dsl 16000 kriege?

alegend schrieb:
aber wie kann die leitung grenzwertig sein wenn ich sogar hier dsl 16000 kriege?
Woher weißt du das? Du kriegst DSL bis 16000 und das kann z.B. auch 11000 oder 14000 sein

warum glaubt ihr sowieso was bei zb der telekom angezeigt wird beim sogenannten dsl check?bei mir steht da maximal dsl 6000 mit 3000...erreichbar ich hab volle 16mbit also der test ist nicht wirklich zuverlässig...
wenn alles andere nicht hilft das mal durchlesen (wenn dus nich schon gemacht hast) http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116
oder mal beim support anrufen bzw mail schreiben wenn dein sync ned weg is weil pppoe fehler ist ja eig ein fehler vom provider her.vllei muss nur mal dein port resettet werden oder dein port ist kaputt wär ja auch nicht das erste mal.
heXXer

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.