Fritzbox 7170, ISDN, Fax: Bei eingehenden Faxen soll nur das Fax klingeln

Dingens

Neuer User
Mitglied seit
10 Apr 2006
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin
Ich habe hier eine Fritzbox 7170, einen ISDN Anschluß und ein analoges Fax. Funktioniert alles tadellos, bis auf eine Kleinigkeit: 2 meiner 3 MSNs möchte ich für Telefonie nutzen, die dritte für das Fax. Ich habe das auch in der Fritzbox so eingerichtet, das Faxgerät reagiert nur auf MSN3. Allerdings bimmeln das Sinus 501i auch mit, das sollte eigentlich nur bei MSN 1 und MSN 2 klingeln. Das Telefon ist ISDN, Sinus 501i. Das hängt am S0 Port der Fritzbox, das Fax am analogen Telefon 1.
Wo muß ich das wie einstellen?
Danke
Der Dingens
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem ISDN-Telefon mußt Du am Telefon selbst einstellen, auf welche MSNs es reagieren soll.
 
Moin
Danke! Das wars, es fehlte der Eintrag der MSNs im Sinus 501i!
Grüße
Der Dingens
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.