Hallo erstmal,
ich möchte mir in meiner kleinen Studentenbutze gerne ein kleines Heimnetzwerk einrichten. Warum?
- Freigabe von privaten Dateien
- eigenes WLAN
- Schutz vor den anderen Mitbewohnern
- Spielereien mit Heimnetzwerk
Ich besitze eine LAN Buchse in meiner Wohnung über die ich über weitere Wege ins Internet komme. Bei Erstanmeldung am Netz wird das Gerät über eine Website registriert und ist daraufhin freigeschaltet. Ich habe noch eine FritzBox 7170 und würde diese gerne für meine Zwecke nutzen. Ich habe mich soweit in das Thema gelesen, dass ich zu folgender Vorgehensweise komme:
1) Einstellungen für die Zugangsdaten:
- Internetzugang über LAN 1
- Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)
- IP Adresse automatisch über DHCP beziehen -> DHCP Hostname: IP vom DHCPSERVER (aus ipconfig)
2) MAC Adresse der Fitzbox ändern in die, eines bereits registrierten Geräts.
3) Anschließen
Was haltet ihr von dem Vorgehen?
Danke
ich möchte mir in meiner kleinen Studentenbutze gerne ein kleines Heimnetzwerk einrichten. Warum?
- Freigabe von privaten Dateien
- eigenes WLAN
- Schutz vor den anderen Mitbewohnern
- Spielereien mit Heimnetzwerk
Ich besitze eine LAN Buchse in meiner Wohnung über die ich über weitere Wege ins Internet komme. Bei Erstanmeldung am Netz wird das Gerät über eine Website registriert und ist daraufhin freigeschaltet. Ich habe noch eine FritzBox 7170 und würde diese gerne für meine Zwecke nutzen. Ich habe mich soweit in das Thema gelesen, dass ich zu folgender Vorgehensweise komme:
1) Einstellungen für die Zugangsdaten:
- Internetzugang über LAN 1
- Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)
- IP Adresse automatisch über DHCP beziehen -> DHCP Hostname: IP vom DHCPSERVER (aus ipconfig)
2) MAC Adresse der Fitzbox ändern in die, eines bereits registrierten Geräts.
3) Anschließen
Was haltet ihr von dem Vorgehen?
Danke