FritzBox 7170 hinter einer 7170 betreiben

FUSER

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute, ich lese hier schon einige Zeit mit und habe so schon viele meiner "Probleme" durch Euch loesen koennen.

Jetzt habe ich ein Problem, wo ich einfach nicht weiter komme. Die Suchfunktion hilft mir leider auch nicht weiter, bestimmt weil mir die Bedeutung vieler Fachbegriffe nicht ganz klar sind.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe einen 1und1 Koplett Anschluss mit 4 VoIP Nummern. Das laeft alles ueber eine FB7170. Folgene Geraete sind angeschlossen:
LAN1: Computer
LAN2: eine zweite FritzBox7170
LAN3: Dreambox
LAN4: D/Box
Fon1: analoges Telefon
Fon2: FAX
Fon3: analoges Telefon

Jetzt moechte ich gerne an die 2. Fritzbox, die ueber LAN1 Internet bekommt ein weiteres Telefon, dem eine feste Telefonnummer zugewiesen ist, anschliessen.

Angelossenen Geraete an der 2. Fritzbox:

LAN1: Internet von Friztbox1
LAN2: Computer
USB: Drucker ueber Fernanschluss
Fon1: analoges Telefon :mad:

Wie kann ich das machen? :confused:
Habe gelesen, dass man die Ports fuer VoIP weiterleiten muss, dann funktionert aber das Telefon an der 1. Fritzbox nicht mehr, oder?

Fuer Eure Hilfe dankt Euch...

FUSER ;)

Hi Fuser,
nichts einfacher, als das. Du richtest in der Masterbox (Voraussetzung: aktuelle Firmware, sonst ist kein SIP-Server da) eine neue Nebenstelle ein, LAN/IP-Telefon. In der Slavebox richtest Du genau diese als Internettelefonanbieter ein, Nebenstelle konfigurieren, fertig.
Gruß
Michael

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.