FritzBox 7170 fast tot?

GustavMichl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo leute,

meine Fritzbox weist ein sehr seltsames Verhalten nach einem fehlgeschlagenen Recover-Versuch auf.
Beim einschalten des Stromes leuchten alle Lampen einmal auf und dann ist Funkstille für ca. 16 sekunden, es leuchtet nichts, dann blinken wieder alle leds ein mal usw.
Der DHCP schein auch nicht mehr zu laufen, es schein jedoch der Lanport zu funktionieren, da eine LAN-Verbindung erkannt wird.

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?

Ich hab schon versucht mit dem ftpuploader und den ruKernelTools an die Box ran zu kommen, aber mit den Basis sachen schein das nicht zu gehen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Und was sagt ein nochmaliges Recover?

Ein nochmaliges Recover ist nicht möglich, da die Rcoversoftware die Fritzbox nicht findet!

Wenn du da nichts falsch gemacht hast, hoffe ich aber nicht, da du es ja schon einmal halb geschafft hast.

Dann hast du IMHO einen wirklich schönen Briefbeschwerer. Gratulation! ;)

Welches OS auf dem Recher? XP ohne Firewall und Anti-Virus etc?

Ansonsten nochmal versuchen, aber vorher definitiv alles abschalten!

Mit einem anderen Netzteil hast du es schon versucht?
Mit welcher Version hast du versucht, die Box zu recovern?
Wenn ein LAN-Port zu funktionieren scheint, sollte das ruKernelTool richtig angewandt in der Lage sein, die Box an diesem LAN-Port zu finden.

bitte mal den Log vom rKT hier zur Verfügung stellen, evtl. persönlich Daten in der Mitte unkenntlich machen

Andere Netzwerkschnittstellen (WLAN, Bluetooth usw.) ausschalten bzw. deaktivieren so lange. Hat mir schon oft geholfen.
IP auf DHCP.

Zum Recovern muß der PC eine bestimmte IP und ein bestimmtes Subnetz haben. Normalerweise sollte das Recover-Tool das entsprechend setzen (das ruKT auch), aber wenn man selbst vorbereitet, hilft es.
DHCP ist kontraproduktiv - Windows wartet auf die Werte, die nicht kommen, und wenn Windows aufgibt, ist das Recover-Fenster seitens der Box vorbei.

Und ja, alle anderen Netzwerkschnittstellen (Bluetooth PAN, WLAN, 2. bzw. weitere LAN-Adapter) deaktivieren macht es noch problemloser für die Tools. Außerdem sollte an der Box nur der PC und das Netzteil angeschlossen sein, also alle anderen LAN-Clients, USB-Platten / -Sticks, Telefone und DSL-/Analog-/ISDN-Kabel abziehen.

Siehe auch http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/160:FRITZ-Box-Firmware-wiederherstellen mit weiteren Hinweisen. (auch wenn oben "7390" steht - das Verfahren ist bei allen Boxen identisch)

Zuletzt bearbeitet:
Was auch Probleme machen könnte ist eine 1GBit Netzwerkkarte. Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Weder ruKernel noch das original Recovery wollte laufen bis ich meine Netzwerkkarte im Protokoll (Eigenschaften der Karte) auf 10/100 MBit gestellt habe.

Das steht auch in der Wiederherstellungsbeschreibung - die Netzwerkkarte auf 10MBit Halbduplex einstellen. Anscheinend ist das der Fallback- oder Kompatibilitätsmodus beim Recovern, wobei noch hinzukommt, dass die 7170 kein Gigabit kann.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.