FritzBox 7170: die Anrufliste speichert die Anrufe nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pinu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich habe seit 2 wochen die fritzbox 7170. eigentlich gab´s mit der konfiguration keine probleme, doch zwei sachen wollen irgendwie nicht funzen:

- die erste ist, dass die anrufliste keine anrufe speichert, keine ankommenden, als auch ausgehenden! :(. egal ob ich über das analoge telefon anrufe das an der box hängt, oder ich das "eyebeam (KLICK)" programm nutze, um vom rechner aus zu telefonieren.

- die zweite ist, dass die funktion: telefonie/anrufliste/wählhife/telefon testen, einfach nicht klappt. normaler weise müsste das telefon auch klingeln, das tut es aber nicht.

ich habe folgende wahlregeln aufgestellt: (siehe pic).

da ich nichts in der anrufliste sehen kann, wie die fritzbox meine nummern wählt, bin ich mir nicht sicher, ob die kiste auch tatsächlich über das internet telefoniert! :confused:

für gute tips oder lösungen bin ich dankbar

grüsse
pinu

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    23.8 KB · Aufrufe: 17
Software und IP-Telefone gehen immer an der Fritz!Box vorbei.

Nur analog oder ISDN-Telefone, die auch an der Firtz!Box hängen, werden von der Box verwaltet und in der Telefonliste gezeit.

Ob das mit dme Festnetz oder VoIP klappt, sieht man an den LEDs an der Box. Zeigen die im Gespräch das richtige an?

mega schrieb:
Software und IP-Telefone gehen immer an der Fritz!Box vorbei.

Nur analog oder ISDN-Telefone, die auch an der Firtz!Box hängen, werden von der Box verwaltet und in der Telefonliste gezeit.

Ob das mit dme Festnetz oder VoIP klappt, sieht man an den LEDs an der Box. Zeigen die im Gespräch das richtige an?

ich habe gerade mein handy angerufen. laut der wahlregel, sollte der anruf über festnetz gehen, somit sollte die leuchte "fenstnetz" an der box leuchen, oder? doch es keine geleuchtet! (keine festnetz, keine internet)

Und womit hast du angerufen?
Mit einem Telefon an der Fritz!Box oder mit eyebeam?

Wenn eyebeam, dann ist das logisch.
Hat wie schon erwähnt absolut nichts mit der Fritz!Box zu tun.

RudatNet schrieb:
Und womit hast du angerufen?
Mit einem Telefon an der Fritz!Box oder mit eyebeam?

Wenn eyebeam, dann ist das logisch.
Hat wie schon erwähnt absolut nichts mit der Fritz!Box zu tun.

ich glaube, dass mein problem sich gerade erledigt hat! ich habe mir die ganze konfiguration vorgenommen, und was entsetzliches festgestellt:

erstens war mein telefon immer noch an den spltter angeschlossen, und nicht an den fritz-router.
zweitens habe ich gerade festgestellt, dass ich bei meiner ip-telefonummer, als ich sie bei dem provider gewählt habe, eine falsche vorwahl gewählt habe! !!!.

somit habe ich so ziemlich alles falsch gemacht! :blonk:

Kann passieren!
(sollte aber natürlich nicht! Die Verkabelung prüft man eh zuerst!)

Der Schiedsrichter eben in Nürnberg wußte manchmal auch nicht
wem er gerade die gelbe oder rote Karte gegeben hat! :mrgreen:

RudatNet schrieb:
Kann passieren!
(sollte aber natürlich nicht! Die Verkabelung prüft man eh zuerst!)

na ja,

ich wollte mir "professioneler weise" das anschauen der verkabelungsgrafik sparen. :cool:
da ich aber einen mac habe, und das kleine demo von der cd nicht starten konnte, habe ich es eben verbockt!

aber danke noch mal!

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind also alle Probleme gelöst bzw. waren eigentlich gar keine...

Dann mache ich hier mal zu.

Gruß,
Wichard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.