Fritzbox 7170 auch W-lan Empfänger??

spacie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

entschuldigt falls ich etwas frage was hier schon besprochen wurde, aber in der Suche hab ich nix gefunden! Es geht um folgendes: In unserem Ort bekommen wir leider nur Dsl per Funk (W-Lan). Auf der HP vom Anbieter steht das man zum empfang einen sogenannten Accesspoint braucht. Da die Fritzbox 7170 alle Funktionen hat die ich brauche, dachte ich das man sie vielleicht auch als WLan-DSL Empfänger benutzen kann, sodass der normale Telefonanschluss der T-com ganz wegfallen kann und ich auch über die box telefonieren kann. Kann man die 7170 auch als so einen Accesspoint benutzen oder geht das nicht:confused:

Würde mich über ein paar antworten sehr freuen, aber bitte versuchen so zu schreiben das ich es verstehe, bin nämlich ein Laie auf dem Gebiet! mfG spacie

spacie schrieb:
In unserem Ort bekommen wir leider nur Dsl per Funk (W-Lan).
Hi, eine Bemerkung am Rande: Ich gehe auch über WLAN ins Internet und beim Lesen deines Satzes ist mir sofort diese FAQ meines WLAN-Anbieters eingefallen: (Die Bemerkung geht nicht gegen dich persönlich, vielleicht eher gegen deinen Anbieter, falls der dir DSL über WLAN anbietet.)
DSL über WLAN

Die Abkürzung DSL steht für Digital Subscriber Line und bezeichnet ein Übertragungsverfahren für Kupferleitungen. Das "W" in WLAN steht für wireless (also leitungslos). Wer von DSL über WLAN oder von WLAN-DSL spricht, erklärt damit gleichzeitig sein fehlendes Know-how, denn DSL über WLAN gibt es logischer Weise nicht.
Zu deinem eigentlichen Problem: Soweit ich weiß, können die Fritzboxen nicht als WLAN-Client betrieben werden. (Aus dem Grund habe ich noch einen Linksys WRT54G (siehe Sig.), mit dem das geht.)

Viele Grüße,
Andreas