FritzBox 7150: Neue Firmware 38.04.32 online

zeus.berlin

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir läuft soweit alles stabil. Ob das Problem "aktivierter ECO-Modus/Verbindungsabbrüche beim Telefonieren" behoben wurde, kann ich noch nicht sagen. Laut Beschreibung soll es ja aber gefixt worden sein. Mal schaun...
 
Bei mir läuft sie auch seit einer Stunde stabil. Sogar die Anzeige eines Anrufes bzw. Anrufbeantworteraufnahme bei sofort einschaltendem Anrufbeantworter (sofortige Umleitung auf AB) wurde gefixt und durch das Blinken der LED an der Basis und dem MT angezeigt.
 
@ puuhbaer

Liebe Grüße von meiner Tochter... ;) ich hoffe der Honig ist noch nicht aus. :p
BTW Ich wußte garnicht, daß der AB auch Probleme bereitet hat.

@ all

Ich stehe hier jetzt vor einem Problem, einerseits läuft die 30er bei mir stabil und ich sehe keinen Grund, das zu ändern. Andererseits verlangt 1&1 standardmäßig immer das aktuellste Update aufzuziehen. Was soll ich tun?
 
Es war an sich ja kein Problem mit dem AB. Es wurden aber Anrufe, die direkt auf den AB geleitet wurden nicht angezeigt, d.h. wenn du nen Geschäftsanschluss hast und der AB geht außerhalb der Öffnungszeiten sofort dran, so sieht man noch ob jemand in Abwesenheit angerufen hat. In der Liste der verpassten Anrufe stand das jedoch drin...somit ein eher geringer Bug im Gegensatz zu den ständigen Verbindungsabbrüchen!
 
zeus.berlin schrieb:
FritzBox 7150: Neue Firmware 38.04.32 seit gestern online
Und jetzt ist der Titel schon veraltet. ;)

[Edit Novize: Jetzt nicht mehr :hehe:]
 
Die neue Firmware läuft sehr stabil.
Endlich keine Verbindungsabbrüche mehr.
Danke AVM.
 
Mal eine Frage... welche Firmwareversion wird bei euch nach dem Update der Dect-Firmware bei dem Handgerät angezeigt?
 
Kann das möglich sein das AVM die Dect-Firmware der 20er Firmware wieder benutzt, oder irre ich mich da?
 
Kann ich nicht beantworten.
Bei der 20er funktionierte doch aber der Eco-Modus nicht, bei der jetzigen schon.
 
laeuft eigentlich gut, aber mein telnet-Zugang ist weg

Ich habe eigentlich keine Probleme mit dieser Firmwareversion, allerdings kriege
ich seit dem Upgrade keinen telnet-Zugriff mehr, obwohl das Handset nach Eingabe der entsprechenden Tastencodes behauptet, dass der telnetd angeschaltet ist. Hat das sonst noch jemand gesehen?
 
Endlich! Saubere AB-Ansagen/Aufnahmen auch bei laufendem HighSpeed Download

Diese Firmware hat endlich ein richtig nerviges Problem für mich behoben.

Wenn ich einen Download mit Max-Speed gemacht hatte ( 1,7 MegaBYTE pro Sekunde ) - wurde der AB-Ansage Text nur stotternd wiedergegeben, ebenso die Aufnahmen. Jetzt läuft es sauber! Endlich.

Auch das mit den verpassten Anrufen klappt nun wunderbar - selbst wenn die Person zwar den AB Ansage Text anfängt zu hören und dann auflegt wird der Anruf als blinkend & mit Symbol im DECT Teil angezeigt.

Hat zwar lange gedauert für AVM das Problem zu beheben - aber immerhin läuft nun endlich alles wie es soll.
 
Bommel_0507 schrieb:
Kann das möglich sein das AVM die Dect-Firmware der 20er Firmware wieder benutzt...
Möglich ist (fast) alles, aber in diesem Fall
Bommel_0507 schrieb:
...oder irre ich mich da?
ja :mrgreen:

Wobei genauer gefragt werden müsste, was du eigentlich meinst. "Die Dect-Firmware der 20er Firmware" gibt's auf jeden Fall nicht. Behaupte ich mal einfach so :cool:
 
eine Frage:
kann man eigentlich die 7150 auch als Repeater, Slave, z. B. mit einer 7170 nutzen und mit einer registrierten Internetrufnummer somit telefonieren,
oder geht das ganze nur mit einer weiteren 7170, 7050, und da dann, z. B. an Fon1 ein Telefon !?

gruss
tm13
 
ja das sollte gehen - habe ich bei mir so am laufen. Siehe meine Signatur.
Das einzige was ich noch nicht im Griff habe ist, dass die 7150 als Slave gelegentlich einkommend nicht klingelt.
Geh aber mal von einer Einstellgeschichte aus.
 
bin-wech schrieb:
...Das einzige was ich noch nicht im Griff habe ist, dass die 7150 als Slave gelegentlich einkommend nicht klingelt...
Könnte das Problem vielleicht durch eine S0-Verbindung zwischen 7170 und 7150 gelöst werden?
 
Nein, da die Verbindung zwischen beiden zu weit und umständlich ist.
Habe die Geschichte fast im Griff. Das einzige was mir heute beim Testn aufgefallen ist, dass die 7150 irgendwie einen "Schlafmodus" zu haben scheint.
Soll heißen - wenn ich eine Gespräch nach draussen geführt habe, bekomme ich auch Anrufe auf die 7150 rein. Wenn aber eine Weile nicht telefoniert wurde, nimmt die 7170 die Anrufe an aber gibt sie nicht an die 7150 weiter :noidea:
Vielleicht liegts an der Labor-Version welche ich auf der 7170 drauf habe.
 
Hast du den ECO-Modus an der 7150 aktiviert?
 
Nein ist deaktiviert.
Bin derzeit etwas ratlos. Das ganze hat schon mal funktioniert.
Egal ob die Voip-Nummer in beiden Boxen registriert ist oder nur in der Slave 7150 - der Effekt bleibt der selbe.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,268
Mitglieder
372,957
Neuestes Mitglied
seabass
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.