FritzBox 7150 funzt nicht an einer TK

Slowman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

vielleicht habe ich ja nur ein Denkfehler, aber ich kann mit meiner 7150 nicht per ISDN mich rauswählen.

Konfiguration:
ArcorStarterBox --> FritzBox 7050 --> Telekom XI 521 --> FritzBox 7150

Ich habe an der XI521 ein ISDN Telefon schon betrieben, einfach nur den ISDN Stecker in die 7150 umgesteckt, ging nicht. MSN Nummer zugewiesen geht auch nicht :noidea: In der 7150 ist auf ISDN Betrien gestellt worden.

Wo liegt mein Fehler ?

PS: Die XI521 kann ich nicht aus dem verbund nehmen, da Klingel, Garagentor Licht usw. darüber läuft

Slowman schrieb:
... einfach nur den ISDN Stecker in die 7150 umgesteckt, ging nicht...
Benutzt du ein extra ISDN-Kabel oder das mitgelieferte Y-Kabel der Fritz!Fon 7150?

Ich benutze ein extra Kabel, zwischen Telefonanlage --> ISDN Dose ---> ISDN-Kabel (5m) --> FritzBox 7150

Daran kann der Fehler liegen ?

Reine Vermutung, aber probieren kann ja nicht schaden...

Leider nicht.

Mist, muss ich mal direkt ran und schauen, ab wo es klempt :(
Hätte so schön einfach sein können :(

Ein Versuch war es wert... Allerdings, war mir das am einleuchtendsten, da ja die Belegung für ISDN am Kabelende zum Eingang der 7150 ein wenig anders ist, als am anderen Ende.
Sie müsste eigentlich mit dem hier identisch sein.

@Bommel_0507

Danke für deine Hilfe, werde mich am Mittwoch nochmals die Zähne ausbeissen daran ;)

Wie genau hast du die 7150 konfiguriert?

Nachtrag: Da du hier nach meinem Verständnis eine einfache Telefonanlage (7150) an einer richtigen Telefonanlage (XI521) betreibst, müßte man eigentlich auch das Problem dort suchen. Grundsätzlich würde ich dir auch anraten das Y-Kabel der 7150 für die ISDN-Verbindung wegen der geänderten Anschlußbelegung weiter zu verwenden. Allerdings kann ich dir bei der XI521 nicht wirklich weiterhelfen, da mir die Kenntnisse zu derselben fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue mal, habe jetzt erstmal festgestellt, das ich ohne die 7150 mit einzubinden, keine Anrufe über VOIP bekomme (kein klingeln), Raustelefonieren geht. Mal sehen, vielleicht liegt es ja doch an der XI 521.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,616
Mitglieder
374,529
Neuestes Mitglied
carloslogan09
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.