FritzBox 7113 und 1&1 - keine DSL Verbindung

fast84

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin am 14.09.2009 umgezogen.
Hatte zuvor schon 1&1 als Provider.

Am 17.09.2009 ist mein Telekom Festnetzanschluss (analog) geschaltet worden.

Mein DSL Schalttermin war am 08.10.2009 für DSL 6000 (nutzbar sind 3072 kbit/s

FritzBox ist konfiguriert aber ich bekomme keine Verbindung zum DSL Netzwerk. Splitter und Kabel sind korrekt verbunden.

Laut 1&1 Support von heute morgen ist das Anschluss freigeschaltet (auch von Seite der Telekom) da 1&1 heute morgen die Bestätigung der T-Com erhalten hat.

Die FritzBox hat an meinem alten Wohnort Tadellos funktioniert.

Splitter habe ich schon 2 angeschlossen um einen evtl. Defekt ausschließen zu können.

Wie könnt Ihr mir jetzt weiterhelfen bzw. was benötigt Ihr für Angaben?
Bin momentan mit Handy als Modem online.

FritzBox Firmware:
FRITZ!Box Fon WLAN 7113 (UI) Firmware-Version 60.04.67

Hast Du die FB mal resettet und per Startcode eingerichtet?

ja das habe ich versucht. Aber vor der Eingabe des Startcodes kommt die Fehlermeldung dass keine Verbindung zum DSL Netz besteht.
Hab schonmal eine Störungsmeldung bei 1&1 gemacht aber die Bearbeitung dauert bis Dienstag.

Hast Du mal das DSL-Kabel zwischen Splitter und FB getauscht?

nein noch nicht. Bei mir ist es das graue Kabel was standartmäßig dabei ist. Mache ich gleich mal

Edit: Habe soeben mal ein DSL Kabel von FritzBox zu Splitter getauscht. Funktioniert leider immernoch nicht,
Kann ich als 1&1 Kunde auch bei der Telekom anrufen (wegen der Leitung) da ich ja dort den Festnetz Anschluss beantragt habe?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du an der ersten TAE telefonieren? Dann steht Dein Analoganschluß und damit ist 1&1 Dein Ansprechpartner für DSL, alles andere würde nur Unheil bringen....

Ich hab nur eine TAE in der Wohnung.

Ja der Festnetzanschluss steht seit 17.09.09.
Telefon ist unter Fon1 an der FritzBox eingesteckt

Ist denn DeineBox für Festnetz-telefonie eingerichtet?

Eingerichtet habe ich unter Telefonie noch nichts, aber wenn ich über Festnetz telefoniere Leuchtet an der Box die LED mit Festnetz-Telefon

Das Festnetztelefon habe ich manuell in der FritzBox konfiguriert und es funktioniert auch. Leider immer noch keine DSL Verbindung

Heute teste ich die FritzBox an einem anderen DSL Anschluss mit der gleichen Kombination (Festnetz Anschluss Telekom, DSL bei 1&1) und schau mal ob ich eine Verbindung zum DSL Netzwerk bekomme. Vielleicht hilft uns das ja bei der Fehlersuche weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe heute meine Fritz!Box an einem Anschluss mit den gleichen Gegebenheiten wie bei mir zuhause getestet.

Ergebniss:
Die Power/DSL Lampe leuchtet konstant
Unter fritz.box steht auch die DSL Verbindung (grüner Balken vom Router zur Vermittlungsstelle).

Bei mir zuhause Roter Balken und keine Verbindung zum DSL Netzwerk.
Was sage ich jetzt dem 1&1 Techniker der mich am Dienstag anrufen wird?
Dass die Leitung und die Freischaltung überprüft werden müssen?

Zumindest kannst Du ihm sagen, dass Deine FB in Ordnung ist. Hast Du mal den Splitter zum Test tauschen können? Das könnte auch noch eine Ursache sein.

Ja ich habe gestern bereits einen 2.ten Splitter mit neuem Kabelsatz testen können. Leider auch nicht die Ursache

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.