[Frage] FritzBox 7112 - Basisstation/ Speedport W502V - Repeater/ WLAN geht, Telefon auch ?

so hab die fritz.box als repeater und speedport als basisstation gemacht und den spieß umgedreht, somit habe ich dem speedport die ip 192.168.178.2 geben können und
kann auf beide router fritz.box und speedport zugreifen wo gleichzeitig internet besteht und keine unterbrechungen gibt.

ist das in ordnung, speedport als basisstation zu benutzen ?

Ja, die Zuordnung WLAN-Basis und WLAN-Repeater ist egal, es geht auch umgekehrt.
Aber es ist nicht in Ordnung, dass du dich hier im Forum nicht an die Rechtschreibregeln halten willst, obwohl ich dich schon einmal vorsichtig darauf hingewiesen habe. :(

Ok ich halte mich jetzt an die Rechtschreibregeln :)

Wenn es funktionieren sollte, dann sag ich euch Bescheid !

Ich bastel mal ein bisschen rum.

So habe das jetzt hinbekommen.
Ich musste mich bei login.1und1.de mit meinen Daten einloggen und das Password für die Internetrufnummer dort vergeben
und anschließend im Router der Fritz.Box bzw dem Speedport dann klappts !

Password muss min. 7 Zeichen haben sonst geht nicht.

Aber habe folgendes Problem vielleicht kann mir da einer helfen.

Wenn ich die Internetrufnummer anrufe, dann klingelt es am Handy wo ich anrufe, aber das Haustelefon klingelt garnicht so als ob kein Anruf kommt.:confused:

Ursprünglich wollten wir ja den Speedport W502V an der FRITZ!Box mit SIP-Registrar anmelden, um darüber zu telefonieren (siehe #2). Das ist inzwischen wohl ganz untergegangen. ;)

so hab die fritz.box als repeater und speedport als basisstation gemacht
du kannst das nicht einfach ändern wie du willst, denn der speedport hat keinen Sip-Server.

nochmals auf Start:
F!B auf Werkseinstellung und mit Startcode einrichten, danach den speedport Konfig. - wenn diese Verbindung steht kann es ans "interne VoIP" einrichten gehen.
lt. Anleitung in der F!B das IP-Endgeräte einrichten und im speedport den Gegenpart eintragen.

du kannst das nicht einfach ändern wie du willst, denn der speedport hat keinen Sip-Server.
Die WLAN-Verbindung zwischen Basisstation und Repeater ist aber getrennt zu sehen von der Verbindung SIP-Client zu SIP-Server. Deshalb kann man sehr wohl auf dem WLAN-Repeater einen SIP-Server betreiben und den SIP-Client, der sich auf der WLAN-Basisstation befindet, dort anmelden. Habe ich selbst schon so zu laufen gehabt.

Du schreibst dich selbst, dass du dazu ein SIP-Server benötigst. Ein nativer Speedport hat den nicht.

Richtig, aber die Fritzbox 7112 hat einen SIP-Server, auch wenn sie WLAN-Repeater ist, habe ich mich selbst geschrieben.

Angekommen!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.