fritzbox 7050 wlan keine ip zuweisung

sniper22

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich weis nicht mehr weiter.

Vorgeschichte: Vor genau 5 Tage habe ich mein wlan Passwort geändert, seit dem geht nix mehr.

Geräte:

Fritzbox 7050
Siemens gigaset repaider wlan (ging vor 5 Tage noch), verbunden mit xbox360 oder Dreambox.

Auch getestet Belange Extender / Access Point (ohne erfolg)

Habe eine Fritzbox 7050 und möchte mein Siemens Gigaset Repaider an meine xbox360 oder Dreambox über Wlan anschließen doch leider geht das nicht mehr.

Die fritzbox trägt in wlan Monitor Siemens gigaset repaider ein und auch die xbox360 / dreambox, doch er vergibt keine ip, es steht nur die mac adresse da.

Habe die IP Adressen richtig zugewiesen, mit meinem Notebook funktioniert alles ohne Probleme mit Wlan.

Habe mir gestern extra ein neuen belkin extender/ access point gekauft und da ist das
gleiche Probleme.

Hardware und Software Rest habe ich alles schon ausprobiert, leider ohne Erfolg. Verschlüsselung alles getestet (auch offen).

Weis nicht mehr was ich noch machen soll.

Hallo sniper22,

ich versuche einmal Dein Gestammel zusammenzufassen und bitte um Feedback, wenn ich Dich falsch verstanden haben sollte:

- Du verwendest eine FBF WLAN 7050
- Du hast WDS eingerichtet zwischen der FBF WLAN 7050 und einem Siemens Gigaset Repeater
- Du hast irgendein Passwort geändert, das in einem Zusammenhang mit WLAN steht (Verschlüsselung zwischen BS und Repeater?)
- Seitdem kommt es zu Problemen (bei der Vergabe von IP-Adressen? mit dem Anschluss von XBox 360 oder Dreambox an den Repeater?)

Habe ich das halbwegs richtig verstanden?

- Hast Du außer dem neuen Passwort (welches?, s.o.) noch irgendetwas an FBF WLAN 7050 oder Repeater geändert?
- Welche Firmware hat die FB?

Wenn uns die gewünschten Informationen vorliegen, können wir Dir vielleicht helfen.

simulacrum

danke für deine antwort:

version: FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.33

dein freeback ist richtig. Habe sogar den repaider eine reset gemacht und alles neue eingetragen.

egal welche verschlüsselung nehme, es wird keine ip zu gewiesen

in monitor steht das so da

-
00:01:**:0D:**:00

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.