fritzbox 7050 wlan anstatt arcor easybox a 400

xylo87

Neuer User
Mitglied seit
23 Dez 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich möchte gerne meine fritzbox 7050 anstatt die arcor easybox verwenden auch mit VoIP. Nun habe ich gelesen das man für die fritzbox ein VoIP Passwort braucht das habe ich von Arcor aber nicht bekommen sondern nur so einen Modem Installationscode. Darauf hin habe ich dort angerufen und die sagten mir das es mit der fritzbox nicht gehen würde weil es kein VoIP Passwort gibt. Gibt es denn jetzt eine möglichkeit das ganze doch irgendwie hinzubekommen? Lg Nico
 
Hallo,

hast du mal die anderen Beiträge im Arcor Forum zum Thema "Arcor mit Fritzbox" durchsucht? Vielleicht gibts ja schon ne Lösung.
 
japp habe ich bisher leider nix gefunden die hatten alle die VoIP daten und keinen installations code
 
Stimmt, klappt
Sprachpaßwort kann aus den Setup-Daten (nach Modem-Installationspaßwort) gewonnen werden.
 
Das geht leider nicht mehr bei den neuen A601 Boxen und wohl auch bei anderen wurde die Verschlüsselung der Daten leider so geändert dass man sie trotz xor xFF nicht mehr auslesen kann, und Vodafone hat mir leider die herausgabe der Verbindungsdaten verweigert. Offensichtlich will man den Kunden zur Verwendung der Easybox zwingen, nur das warum ist mir noch nicht ganz klar, ob es ausser der Ferndiagnose durch Vodafone noch andere wirklich nachvollziehbare Gründe gibt.
 
Eigentlich unglaublich ...

Was ist, wenn die Easybox bei einer Überschwemmung oder durch Blitzschlag ins Nirvana geht. Ich halte es für rechtlich bedenklich einem Kunden zwangsweise eine solche Box aufzuzwingen, die er in solchen Fällen ja auch überteuer bezahlen müßte.

Kann doch durch die AGB nicht abgedeckt sein.
 
Das geht leider nicht mehr bei den neuen A601 Boxen und wohl auch bei anderen wurde die Verschlüsselung der Daten leider so geändert dass man sie trotz xor xFF nicht mehr auslesen kann, und Vodafone hat mir leider die herausgabe der Verbindungsdaten verweigert....

Und wenn Du Dir eine A400 bei Ebay holst? Dann müßte doch die Installation klappen und das Auslesen evtl. auch ...??? Dann hättest Du das Sprachpaßwort.
 
Die 7050 unterstützt keinen VC2, somit laufen die Gespräche nicht über die QOS gesicherte Verbindung (2/32).

Zum Basisanschluss: Das SIP-Passwort wird nicht ausgegeben um forking zu verhindern (Mehrfachnutzung einer SIP-Rufnummer).
Mann hat ja nur einen "B-Kanal" gekauft.
Bei einem Comfort Anschluss bekommt mann alle Passwörter.


Thema abgesoffene Easybox: Die Easybox ist ein "Netzabschluss" und muss somit bei defekt getauscht werden (Kostenfrei) Dies wird im Übrigen auch so gehandhabt.
 
Die 7050 unterstützt keinen VC2, somit laufen die Gespräche nicht über die QOS gesicherte Verbindung (2/32).

Das stimmt so nicht - die 7050 kann sehr wohl mit 2.PVC eingesetzt werden. Das wird meist nur nicht gemacht, da man andere SIP-Accounts nutzen möchte und dann wird es meist zu kompliziert mit dem Routing. Also werden Fritzboxen mit mehreren SIP-Anbietern häufig mit nur 1 PVC betrieben.

Das forking-Argument wundert mich, da ich dachte, das das Netz ohnehin nur einen Account einmalig beim Anmelden akzeptiert. Ein Nachteil für Arcor trifft aber nur bei Flat-Kunden zu, denn wenn ich einen Zugang mit 5 parallelen und kostenpflichtigen Telefonaten nutzen würde, müßte sich Arcor freuen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.