Fritzbox 7050 Wlan über USB, je nach PC nur halber Downspeed

Mann Mann, erstmal vielen Dank für die ganzen Infos......
Ehrlich gesagt, es rattert jetzt doch wieder sehr in meinem Kopf ;-)

Leider kann ich bei diesen 2 Switch nicht wirklich erkennen, welcher nun besser für mich wäre ? Der erste oder zweite ?

Ich möchte jetzt nur irgend eins kaufen, welches mir auch für die nächste Lan Party ein paar Anschlüsse bietet. Zudem spricht es mich optisch gesehen sehr an und der Verkäufer macht einen seriösen Eindruck.

Stellt sich mir, abgesehen von den Tipps mit den Kabeln die Frage.... Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Geräten, abgesehen von dem 2 Euro Preis unterschied und ganz ganz wichtig, welchen sollte ich nehmen.

Ich gebe danach auch sicher Ruhe und gehe, zumindest bis der Switch mal kommt und Probleme macht keinem merh aufn Nerv <gg>

Viele Grüsse und tausend Dank !
Nightworker

TWELVE schrieb:
Ok, das würde dann gerade so für DSL 6000 reichen, aber nur, wenn Du so große Dateien downloadest.Womit überprüfst Du denn die Download-Geschwindigkeit...?

Grüße

TWELVE

Ich habe mehrer Speed Test Seiten getestet. Aber da stimmt der Speed meiner Meinung nach eh nie.

Also habe ich mir ein ca 150 MB File von meinem Server gezogen. Einmal über die Lan rechner, also Netzwerkkarte und dann eben mit dem USB Rechner.

Daher konnte ich relativ genau die fehlenden K feststellen.

Eine wirklich genaue Speed Test möglichkeit gibt es auch glaube ich nicht..... !?

Ich merke schon, ich kann keine Ruhe geben ;) Es kommen eigentlich ständig erneut Fragen auf <gg>

Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Geräten, abgesehen von dem 2 Euro Preis unterschied und ganz ganz wichtig, welchen sollte ich nehmen.

:noidea: Ich kann Dir nicht ganz folgen, die beiden Switches sind doch identisch...? Zumindest optisch gleichen die sich wie ein Ei dem Anderen...

Oder hab ich was übersehen...?

Grüße

TWELVE

Nightworker schrieb:
Vielleicht mag sich das mal jemand anschauen und mir den Unterschied erklären bzw. ein Gerät ausschliessen weil es eh nicht geht:
Also, ehrlich gesagt, finde ich in der Beschreibung der beiden Geräte keinen Unterschied. Daß keine genaue Typenbezeichnung dabei ist, erschwert den Vergleich natürlich.

Nightworker schrieb:
Zudem spricht es mich optisch gesehen sehr an
Beachte:
ebay schrieb:
- Abbildungen symbolisch -

TWELVE schrieb:
Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Geräten, abgesehen von dem 2 Euro Preis unterschied und ganz ganz wichtig, welchen sollte ich nehmen.

:noidea: Ich kann Dir nicht ganz folgen, die beiden Switches sind doch identisch...? Zumindest optisch gleichen die sich wie ein Ei dem Anderen...

Oder hab ich was übersehen...?

Grüße

TWELVE

AAArgh.....
Das kann doch jetzt nich wahr sein, ich habe doch ganz klar nen Unterschied bei der Ports Beschreibung gesehen. Ok, ich glaube das USB Problem und die ganze unordnung hier machen mir doch mehr zu schaffen als ich dachte. lol Also ernsthaft, ich weiss doch was ich gesehen habe, der muss die Beschreibung soeben angepasst haben *lach*

OKokOK, also kein Unterschied, nur eben 2 Euro teurer. Warum auch immer. Wer die Wahl hat, hat die Qual, das merke ich gerade mal wieder.
Dabei möchte ich es nur hinter mich bringen.

Was haltet ihr denn von dem Teil ? Gut, geht so ? Was gibt es besseres zum gleichen Preis ? Kenne mich doch damit nicht wirklich aus.

oder unabhängig von den beiden oberen (wo ich eh gerade am posten bin) dieser hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5799574032&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Gefällt mir auf den ersten Blick auch ganz gut.
Mit so einem 16 Port oder 12 Port Switch könnte ich mich wirklich anfreunden ;-)

Danke für Eure Geduld ;)

wichard schrieb:
Nightworker schrieb:
Vielleicht mag sich das mal jemand anschauen und mir den Unterschied erklären bzw. ein Gerät ausschliessen weil es eh nicht geht:
Also, ehrlich gesagt, finde ich in der Beschreibung der beiden Geräte keinen Unterschied. Daß keine genaue Typenbezeichnung dabei ist, erschwert den Vergleich natürlich.

Nightworker schrieb:
Zudem spricht es mich optisch gesehen sehr an
Beachte:
ebay schrieb:

Bei dem ersteren steht auch etwas von wegen MDI-X, das ist doch glaube etweas nützliches, was diese Kabelgeschichte angeht ?

Anzahl der Ports
- 16 x 10/100Mbps NWay MDI-X Ports
- 1 x MDI-II Uplink Port, geteilt mit Port 8

Der zweite schwarze bzw graue.... auch ok.... nur wie soll ich als Leihe erkennen welcher für mich die bessere Wahl ist ? Ersterer wurde 5 mal verkauft, der schwarze bzw graue kein mal glaube ich.

Bezüglich der Optik gebe ich dir recht, die spielt nicht wirklich eine Rolle, wenn es auch toll ist, wenn das Teil optisch gesehen ansprechend wäre, bzw. ist.
Abgesehen von der Optik.... ich kann nicht selber abschätzen ob es das ist was ich brauche.... :( <haarerauf> ;)

Ich wiederhole:
ebay schrieb:

Anhand was soll man jetzt Deinen neuen Link mit den beiden alten vergleichen?

Geh doch lieber in einen Computerladen bei Dir vor Ort (nicht unbedingt M-Markt oder S*turn, sondern ruhig eine kleinere Bude...) und lass Dich beraten. Macht auch eine eventuelle Garantieabwicklung erheblich einfacher.

wichard schrieb:
Ich wiederhole:
ebay schrieb:

Anhand was soll man jetzt Deinen neuen Link mit den beiden alten vergleichen?

Geh doch lieber in einen Computerladen bei Dir vor Ort (nicht unbedingt M-Markt oder S*turn, sondern ruhig eine kleinere Bude...) und lass Dich beraten. Macht auch eine eventuelle Garantieabwicklung erheblich einfacher.
Ich hatte für mich jetzt einfach mal diese 2 Switches raus gesucht, da diese genügend Ports haben, womit auch die nächste Lan Party ohne Probleme verlaufen könnte, die Daten, zumindest die, die ich verstehe mir zugesagt haben und auch die Optik ansprechend war.

Ich gehe gerne in Läden direkt einkaufen, leider komme ich Beruflich gesehen kam wirklich dazu.....
Aus diesem Grund wollte ich den Online Einkauf bevorzugen und mich uber das Forum informieren.

Mich interessiert eben ob diese 2 Switches, einmal der blaue, einmal der schwarze was für mich wären. Sind diese Preislich ok, gibt es irgendwelche Sachen, auf die man unbedingt achten sollte usw.

So mein Plan ;)
Zudem hat man doch meist das Problem einem Verkäufer vor Ort ausgeliefert zu sein. Ist es nicht meistens so, dass das Gerät hoch gefeiert wird, welches unbedingt aus dem Laden muss ? Meiner Erfahrung nach ja. Aus diesem Grunde boxe ich mich Dich zu Foren, da doch wesentlich mehr Meinungen abgegeben werden und man nicht völligst ausgeliefert ist.

Ich würde sagen: nimm einfach einen der beiden (den preiswerteren) - oder halt, wie wichard schon sagte geh zum Händler Deines Vertrauens.
Ich denke, für Deine Ansprüche gehen sie alle :rock: jeah

Novize schrieb:
Ich würde sagen: nimm einfach einen der beiden (den preiswerteren) - oder halt, wie wichard schon sagte geh zum Händler Deines Vertrauens.
Ich denke, für Deine Ansprüche gehen sie alle :rock: jeah

Genau so einen Satz wollte ich lesen ;-)

Vielen Dank. Vielleicht schaffe ich es gegen Abend dennoch in ein Geschäft. Sollte ich es nicht schaffen, werde ich wahrscheinlich bei einem von den beiden zuschlagen müssen....

Viele Grüsse und Danke
Nightworker

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.