Fritzbox 7050 Kein LAN- nur WLAN

Falk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

seit heute abend habe ich nur noch eine Verbindung zum Internet über WLAN. Über das Lan Kabel kann ich noch nicht einmal auf die Box zugreifen. Das ist doch seltsam oder?
Ich habe heute abend bereits ein Firmware Update gemacht und dachte, dass ich damit das Problem beseitigen kann, aber nix da. Es funkt immer noch nicht. Nur WLAN geht.

Hat jemand das Problem mal gehabt?

Besten Dank für euere Hilfe im voraus.....

Da feht meiner Kristallkugel noch ein wenig Licht im Dunkel:
- zeigt die grüne Sync-Lamp am IP-Port an Notebook an?
- ist die Ethernetschnittstelle enabled am Notebook?
- zeigt die FB irgendwelche Ereignisse für Internet an?
- welche FW hast Du?
- Welche Lampen an der FB leuchten?
- ist die Lan-Schnittstelle in der FB grün oder grau?
- welche Ereignisse zeigt Dein OS an?
- .....
Sag mal ein bißchen mehr als nur 'keine Verbindung'.
Eine aussagekräftige Signatur könnte auch weiterhelfen.

Hier die Antworten zu deinen Fragen:

- zeigt die grüne Sync-Lamp am IP-Port an Notebook an? -> Nein, das Lämpchen wird orange

- ist die Ethernetschnittstelle enabled am Notebook? -> Nein, habe einen Desktop und Laptop angeschlossen und an beiden Geräten funkt es nciht.

- zeigt die FB irgendwelche Ereignisse für Internet an?WLAN funktioniert, d.h. ich komme ins interner.

- welche FW hast Du?-> 14.04.33

- Welche Lampen an der FB leuchten? -> POWER, DSL und INFO

- ist die Lan-Schnittstelle in der FB grün oder grau?-> LAN B ist grün

- welche Ereignisse zeigt Dein OS an?-> Mein Desktop und Laptop zeigt, das kein Netzwerk angeschlossen ist.

Ich hoffe ich konnte alle fragen gut beantworten...

ICh bitte euch um eure Hilfe...

Hallo,

führe in einem DOS Fenster (Eingabeaufforderung) mal folgende Kommandos aus und poste den Output ungekürzt hier, und zwar am besten einmal, wenn das Notebook per WLAN dran ist und einmal, wenn es per LAN angeschlossen ist (am besten mit Reboot dazwischen):

ipconfig /all
route print
nslookup www.ebay.de
tracert 193.99.144.85
arp -a

Viele Grüße

Frank

. Du hast also nur ein Kabel an der 7050 angeschlossen?
. Ist grün die Farbe für Verbindung OK oder für Verbindung gestört?
. Ereignisse sind zu finden unter >start>... Verwaltung>Ereignisanzeige
. Was findest Du in >Netzwerkverbindungen für den Ethernetanschluß als Status?

Im Moment habe ich den Eindruck, daß, falls Orange meint, daß der Anschluß OK ist, das Problem die Ethernetschnittstelle ist, die möglicherweise im Windows ausgeschaltet wurde.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.