Fritzbox 7050: Internet IP Adresse festlegen?

Gladiator

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin zufällig von google auf dieses Forum gestoßen. Ich hab folgendes Problem: Ich möchte eine feste Internet IP Adresse. Mein Provider ist QSC und erlaubt mir auch eine feste IP Adresse zu benutzen, wenn diese nicht gerade belegt ist. Mein älterer Router (X-Micro Wlan 54g) konnte ich problemlos eine Internet IP festlegen. Jetzt habe ich mir die FritzBox 7050 besorgt und benutze diese als Router (intigrierter DSL Fritzbox Modem ist deaktiviert),da ich einen S-DSL Modem schon benutze. Zugangsdaten konnte ich problemlos eingeben. Blos fehlt jetzt ein Feld, wo mit ich die Internet IP Adresse und DNS festlegen könnte. Ich hab ein bisschen im Forum geschaut und habe etwas über Telnet gelesen. Könnte man vielleicht über Telnet eine Internet IP Adresse erzwingen?

Für jede hilfreiche Antwort wäre ich überstolz und dankbar. :)
Ich bin schon den ganzen Tag vor dem Kasten und hab schon eine rote Birne. :mad:

Hmm bin mir da jetzt nicht sicher aber das Modem was du vor der FB hast läst sich ja schon eine IP geben und dann denke ich nicht das du mit der FB die IP Bestimmen kannst... versuche mal ohne das Modem on zu gehn.. und schau dann mal..

ICH bin mir da nicht sicher ich lasse mich gerne des besseren belehren

Also, allein das Modem wählt sich nicht automatisch ein und bekommst auch keine IP Adresse. Das intigrierte FritzBox Modem funktioniert außerdem nur mit A-DSL Anschlüssen, deshalb benutz ich auch ein S-DSL Modem, das mir QSC für die Vertragszeit leiht.

Trozdem danke für den Vorschlag :p

Dann vermute ich mal, dass die Einwahl über PPPoE durch die FritzBox erfolgt?
Meines Wissens kannst du in dem Fall der FritzBox keine externe IP-Adresse manuell vorgeben.
Wenn du "Internetverbindung dauerhaft halten" aktivierst und die Option "der Zwangstrennung zuvor kommen" deaktivierst, müsstest du doch bis zum nächsten Reboot eine feste IP haben?

Ja, dauerhafte Verbindung hab ich schon bereits aktiviert.
Blos möchte ich meine IP Adresse zurückhaben die ich bereits bei meinem alten Router benutzt hatte. Die FritzBox hat sich jetzt aber eine andere Adresse geholt. Deshalb wollte ich die Adresse durch festlegen zurückholen.

Halloechen,

ich versuche auch grade meine Fritzbox 7050 ans qdsl zu bekommen. Hab im Handbuch im Abschnitt "Internetzugang ueber LAN A" folgendes gefunden:

IP-Adressen
Die mit der FRITZ!Box Fon WLAN über die „LAN B“-Buchse
verbundenen Computer erhalten ihre IP-Adressen vom
DHCP-Server der FRITZ!Box Fon WLAN. Die IP-Adresse der
FRITZ!Box Fon WLAN an der „LAN B“-Schnittstelle ist die voreingestellte
IP-Adresse und lautet „192.168.178.1“ (siehe
„IP-Adresse“ ab Seite 77).
Die IP-Adresse an der „LAN A“-Schnittstelle erhält die
FRITZ!Box Fon WLAN entweder vom DHCP-Server des Routers,
an dem sie angeschlossen ist oder die IP-Adresse wird
fest eingestellt (siehe Abschnitt „IP-Adresse“ ab Seite 77).
Die IP-Adresse an dieser Schnittstelle nutzt die FRITZ!Box
Fon WLAN für die Kommunikation mit dem Internet.

Vielleicht konnte ich helfen.

Einen schoenen Tag,
Jochen

Hallo,

man kann der Box eine feste IP geben - die Frage ist, ob der Provider einen "einfach so" rein lässt. Wenn man eine feste IP am Interface einstellt, dann kann man nämlich keine PPPOE Zugangsdaten mehr eingeben. Und gibt man PPPOE Zugangsdaten ein, dann kann man die IP nicht mehr festlegen.

Viele Grüße

Frank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,799
Mitglieder
374,864
Neuestes Mitglied
murielhalley
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.