[Frage] Fritzbox 7050 im Client Modus als Voip Gateway und ISDN Voip Gateway nutzbar?

goreen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,

ich möchte mir eine alte FB 7050 zulegen und diese als switch an meinen Asus Router mit Tomato anzuhängen um...

1. Ein DX600a ISDN als SIP client an meinem Asterisk einzubinden (das Gerät ist vorhanden und ich finde die Link2Mobile Funktion genial und ausserdem muss ich so nicht wieder viel Geld für die DX800 in die Hand nehmen)

2. Eine Verbindung zu T-Online Voip herstellen um diese wiederum mit Asterisk zu verbinden, da Asterisk auf meiner Synology läuft und als Gateway eine nicht-Telekom-IP hat. Die Verbindung für Telekom Voip muss zwingend über eine Telekom-IP laufen(Telekoms geniale Idee um Kunden einzuschränken).

Jetzt will ich ungern ins blaue kaufen und dann probieren und hoffe das jemand ZUFÄLLIG weiss ob das klappt.;)

Die Fragen sind also im Grunde genommen gehen die Verbindungen in das interne netz im client modus und lässt sich im client modus ein Gateway angeben?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Übrigens bin ich offen für günstige Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für deine Antwort thtomate12.
Das ich die Fritzbox als Client (als reinen Switch) betreiben kann wie auf Seite 89 steht wusste ich schon.
Leider weiss ich nicht ob in dieser Betriebsmodi die Funktionen der Voip-Telefonanlage erhalten bleiben.

Hier ein anderes Thema welches erklärt warum ich die Fritzbox als Gateway für meine Asterisk Anlage nutzen möchte und natürlich kann ich so mein altes ISDN Telefon weiter betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.