Fritzbox 7050 an Arcor

Tjerk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, also wie gesagt habe ich einen Arcor dsl anschluss mit Telefon. Dazu habe ich eine Easybox A600 bekommen die aber mehr als schlecht ist. Ich würde jetzt gerne meine Fritzbox 7050 benutzen was mit dem internet auch geht aber leider bekomme ich mein Telefon nicht zu laufen. Entweder geht die ganze box aus und startet neu oder ich bekomme kein frei zeichen usw. Habe die Bin datei von der A600 auch schon gesichert aber finde dort die daten nicht die ich brauche.

Hoffe doch das mit jemand helfen kann jetzt fix da Arcor mir nur immer neue A600 schickt und sagt austauschen das gerät ist defekt..

gruß carsten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tjerk, Willkommen im Forum! :)

Warum hast du nicht mal hier nachgeschaut?

Zudem wirst du mit der Suchfunktion des Forums viele weitere Infos finden... ;)

Hallo, ich habe jetzt alles am laufen mit inet und telefon bloss jetzt schmeist die fb mich immer aus dem netzt. Gibt es da irgend eine einstellung oder wodran liegt das nun wieder.
Also ich kann telen rein raus und inet läuft auch aber nach kurzer zeit immer nen neustart der box...

Nein, das liegt am Modem der FBF. An "schwierigen" Anschlüssen läuft das nicht so stabil wie das der Easyboxen.

Versuche doch nochmal die A600 manuell zu Konfigurieren. (Werkseinstellungen -> Keine Arcor Zugangsdaten. Dann mit dem Wizard DSL einrichten, keine 2. PPPoE einrichten,

Sprach-Benutzername: VoIP-Rufnummer mit Vorwahl
Angezeigter Name: VoIP-Rufnummer mit Vorwahl
Realm: arcor.de
Auth ID verwenden: Ja
Auth ID: VoIP-Rufnummer mit Vorwahl
Proxy Server: arcor.de
Abgehende Proxy verwenden: Ja
Abgehender Proxy Server: <Vorwahl>.sip.arcor.de

Auch mit FW 'Arcor-Edition' ?

Hallo,
habe nach reichlich schmökern in demThread, den 'pasde' weiter oben verlinkt hat, (stöhn, Kopf-Rauch ... bin eher ein Gärtner als ein Informatiker/techniker) doch noch mal eine Frage.
hatte bisher Arcor 6000 Internet & Sprache plus einem notwendigen T-com analog Anschluß. Alles lief über eine fbf WLAN 7050 (Firmware Arcor-Edition), auch meine vorhandene ISDN-TK-Anlage.

Jetzt brauche ich den T-Com Anschluß nicht mehr, am Montag soll alles auf Arcor umgestellt werden, dann läuft auch meine alte Festnetz-Telefonnummer über Arcor. Die haben mir aber eine Easy Box 600 geschickt, da kann ich meine ISDN-TK-Anlage gar nicht anschliessen. Die Fritz Box soll auch bei der Sprachqualität eh besser sein.

habe jetzt soweit kapiert, dass ich das Sprach-Passwort aus der Easy Box-600 nach erfolgreicher Installation auslesen muss, weil Arcor es mir nicht mitteilt, sondern quasi remote selbst konfiguriert. Dann das Passwort bei der Fritz Box bei der Rufnummer-Konfiguration eingeben, um sie verwenden zu können. richtig?

Funktionieren die ganzen beschriebenen Maßnahmen denn auch mit einer Firmware von Arcor auf der Fritz Box? Oder muss in die Fritz Box erstmal die Firmware von AVM eingespielt werden?

Sorry, falls meine Fragen struntzdoof sind, ...
grüße von Schreber ( dem Gärtner ;-] )

Hallo :)

Die haben mir aber eine Easy Box 600 geschickt, da kann ich meine ISDN-TK-Anlage gar nicht anschliessen.
Frage doch mal, was ein Umtausch (A800) kostet, dann hättest Du zumindest schon mal die richtige Hardware.

habe jetzt soweit kapiert, dass ich das Sprach-Passwort aus der Easy Box-600 nach erfolgreicher Installation auslesen muss, weil Arcor es mir nicht mitteilt, sondern quasi remote selbst konfiguriert. Dann das Passwort bei der Fritz Box bei der Rufnummer-Konfiguration eingeben, um sie verwenden zu können. richtig?
Für Basis Anschlüsse richtig, bei Komfortanschlüssen sollten die Passwörter im Willkommensschreiben stehen.

Funktionieren die ganzen beschriebenen Maßnahmen denn auch mit einer Firmware von Arcor auf der Fritz Box? Oder muss in die Fritz Box erstmal die Firmware von AVM eingespielt werden?
Es gibt 2 Arten von VoIP, die eine nennt sich @call, die andere ist das NGN das Du jetzt bekommst. Was bei Deinem Resaleanschluss verwendet wurde weiß ich nicht, mit "Andere Anbieter sollte es aber in jedem Fall funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, zunächst mal danke für deine Antwort, pasde, wegen dem falschem Gerät stehe ich schon mit Arcor in Kontakt.
Die Fritz Box ist allerdings völlig okay, die bracht man eigentlich nicht abzubauen. Wenn meine wesentlich ältere ISDN-TK-Anlage einmal das zeitliche segnet, wollte ich allerdings auf die billigeren Analog-Telefone umsteigen und dann wäre eine A600 im Vorrat von Vorteil.

Was ist der Unterschied eines Basis zu einem Komfortanschluß? Sind das schon Anschlüsse , zu denen man sich mehrere Voip-Nummern geben lässt?

NGN ? jatte ich das nicht schon vorher mit meinem Tcom Analog Anschluß? Steht das nicht irgendwo auf der Telefondose?
Was mir jetzt noch nicht klar ist,, was ist denn der Unterschied in der Verwendung und Anpassung einer FBF 7050 mit Arcor-Firmware zu der mit AVM Firmware?
Wenn ich Arcor Firmware drinhabe, muss ich dann wie hier von Chatty mit dem FB-Editor gezeigt noch die Daten in der Fritz Box ändern ('traffic_class = atm_traffic_class_CBR' usw) oder "macht" das schon die Arcor-Firmware?

Danke und Grüße
Schreber

Was ist der Unterschied eines Basis zu einem Komfortanschluß? Sind das schon Anschlüsse , zu denen man sich mehrere Voip-Nummern geben lässt?
http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=040003002&id=1374

NGN ? jatte ich das nicht schon vorher mit meinem Tcom Analog Anschluß? Steht das nicht irgendwo auf der Telefondose?
Next Generation Network, meint telefonieren über das obere breite Frequenzband (DSL). Das untere schmale (Telefonanschluss) bleibt ungenutzt.

Was mir jetzt noch nicht klar ist,, was ist denn der Unterschied in der Verwendung und Anpassung einer FBF 7050 mit Arcor-Firmware zu der mit AVM Firmware?
Mach es doch nicht so kompliziert :). Eine 2. PPPoE Verbindung brauchst Du nicht. Die Firmware von Arcor kenne ich nicht, es sollte aber doch möglich sein, die FBF manuell zu konfigurieren. Dann brauchst Du nur die DSL Zugangsdaten und die VoIP Zugangsdaten eintragen.

Nichts desto trotz kannst Du natürlich auch das VoIP über eine 2. PPPoE Verbindung laufen lassen, alternative VoIP Anbieter für Handy/Ausland sind dann aber nicht möglich.

Einstellungen/Internetelefonie/Erweitert/ [x] weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)

Wichtiger wäre, dass Du unter System/Ansicht das Festnetz abschalten kannst.

Du hast wohl Recht, pasde

Wahrscheinlich mache ich mir mir wirklich schon tierisch Gedanken über Probleme, die ich noch gar nicht habe und womöglich auch gar nicht haben werde.
Jedenfalls kam gestern noch der Brief von Arcor, und sieh da ::
Ich habe einen Komfortanschluss und es gibt in dem Schreiben einen extra Abschnitt mit den Daten, die man für andere Geräte als die Arcor-Easy-Boxen benötigt, wie du schon geschrieben hast, fein säuberlich mit allen Sprachpasswörtern.
Am Montag soll es geschaltet werden, und ich schaue jetzt erst mal wie weit ich komme, wenn Sprachqualität und Geschwindigkeit in Ordnung sind, braucht mich ja auch der Rest nicht mehr zu kümmern.

Ich danke dir jedenfalls für deine Geduld und die Info's, mit denen du die dunkle Nacht meiner Ahnungslosigkeit etwas erhellt hast :).

See ya
Schreber

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.