[Problem] FritzBox 6890 LTE > FritzWlan Repeater 1750E = < 200MBit´s ?????

Zimbl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich habe wie oben beschrieben folgende Geräte im Einsatz die auch im Mesh Netzwerk sich befinden, auch die Verbindung liegt bei ca. 80-90%.
In der Werbung wird ja beschrieben das eine Bandbreite von >1.000 MBit´s technisch möglich sind....aber ich komme nur auf

2.4 GHz = 195 MBit´s
5 GHz = 180 MBit´s

1649237401795.png

Irgendwie bin ich da meilenweit von dem technisch möglichen entfernt....was könnte hier der Grund sein ? Muss man noch was
spez. einstellen ?

Die Entfernung ist auch überschaubar....

ich bedanke mich für Antworten.

Grüße
Z

Hallo.
Schau unter Wlan/ Funknetz /Bleistift vom Repeater. Da siehst Du wie gut Dein Repeater mit der Box verbunden ist.
Da kannst Du sehen was möglich ist an Datenrate und was aktuell ist und auch die Dämpfung.
Die wird bei Dir wohl etwas hoch sein. Ich rate mal über -70dB.
Kannst da ja von den Eigenschaften auch ein Bild machen.

Zuletzt bearbeitet:
1649246140149.png

1649246155206.png

Habe jetzt nochmal die Verbindungsart geändert, 5GHz stand noch auf WLAN 4, habe es jetzt mal auf WLAN 5 gemacht und schon sind die Datenraten etwas höher....zwar noch keine 1000....aber schon etwas besser...

1649246284155.png
[Edit Novize: Riesenbilder auf Vorschau geschrumpft - siehe Forumsregeln]

Gibt es da noch was zu verbessern ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es da noch was zu verbessern ?
Nur noch mit Hardware tauschen, also den FRITZ!Repeater 1750E (drei Spatial-Streams) z. B. den FRITZ!Repeater 2400 (vier Spatial-Streams) oder gleich den FRITZ!Repeater 6000 (Streams + eigenes WLAN-Modul/Backhaul für WLAN-Brücke) ersetzen.
wohl etwas hoch sein. Ich rate mal über -70dB.
Wie Multireed vermutete, es ist ein wenig zu viel dazwischen. Kannst Du die Geräte anders ausrichten? Oder: FRITZ!Repeater 6000 kommen lassen und den nicht den FRITZ!Repeater 1750E ersetzen lassen sondern dazwischen packen. Ausprobieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.