FritzBox 6660 Updates Freischallten

Naja, anhand der Kabelmodem-Mac-Adresse wird die wohl bei keinem Kabelanbieter provisioniert werden. Wegen nichtvorhandenem DSL-Modem da auch nicht. Als Repeater oder hinter einem Glasfasermodem wird die wohl nach einem (etwas aufwendigem) Firmwareupdate/Debranding durchaus nutzbar sein.
Solange Du bei der Artikelbeschreibung angibst, wofür die nicht geeignet ist und die Artikelnummer sollte ein Weiterverkauf durchaus funktionieren - jegliche Gewährleistung würde ich sicherheitshalber trotzdem ausschließen.
Superpapa

Naja, anhand der Kabelmodem-Mac-Adresse wird die wohl bei keinem Kabelanbieter provisioniert werden.
Das stimmt nicht, wie bereits in #197 von mir erwähnt - verhält sich seit jeher nicht anders (bereits damals bei der 6490 war das schon so, man kann sogar LGI/UnityMedia Boxen bei Vodafone/Kabeldeutschland und umgekehrt aktiviert bekommen).

Für Portokosten nehme ich diese
Da leg ich sogar noch einen drauf und zahle glatt das Doppelte dafür. :)
(bereits damals bei der 6490 war das schon so, man kann sogar LGI/UnityMedia Boxen bei Vodafone/Kabeldeutschland und umgekehrt aktiviert bekommen).
Man konnte das bei der Fritzbox 6490. Bei den neueren ist es jetzt aber nicht mehr so sicher zwischen den Vodafone GmbH's zu tauschen, wie hier im Forum schon anekdotisch mitgeteilt wurde. Da gibt es wohl nur noch eine Liste bei Vodafone.

Zuletzt bearbeitet:
Da leg ich sogar noch einen drauf und zahle glatt das Doppelte dafür. :)
Pff, dann nimm Du sie, falls diese für den Kurs abgegeben wird :D, ich habe dafür keine Verwendung im einem Umkreis, da niemand der "Glück" hat einen Kabelanschluss zu haben und hätte rein aus Spieltrieb mich damit beschäftigt, wie auch damals bei der 6490 ;)

Da gibt es wohl nur noch eine Liste bei Vodafone.
Dann muss das wohl völlig an mir vorbei gegangen zu sein und ich nehme diesen Punkt meiner Aussage zurück, aber nichtsdestotrotz sollte die Box um die es hier geht, bei allen Providern außer o2 provisioniert werden können.

Selbst das mit der "gemeinsamen Liste" bei den beiden Vodafone-KNB ist in meinen Augen bisher mehr ein Gerücht als bestätigte Tatsache (die Historie der Boxen bei den zwei, drei Fällen, wo das behauptet/vermutet wurde, war iirc immer sehr unklar) - und die anderen KNB sind da ohnehin nicht dabei.

• Like
Reaktionen: KunterBunter
O² hat aber m.W. kein eigenes Kabelnetz, weshalb sie auf Vodafone (zumeist wohl im Vodafone-West-Gebiet) zurückgreifen. Ich las erst neulich eine Anzeige, wo ein O²-Kabelkunde eine 6591(UM-Branding = 2000 2827) erst bei O² telefonisch provisioniert bekam um Stunden später eine Abfuhr zu erhalten. Genervt und wütend hat er sie dann in den Kleinanzeigen feilgeboten. Auch kleinere Stadtnetze haben wohl auch Vodafone als Vorleister. NetAachen? Während in Köln NetCologne und Vodafone jeweils ein eigenes Netz betreiben.

Geb an was Du weißt, dass es ein Fehlkauf aus den hier beschriebenen Gründen war und diese Box nur durch "Fachleute" weiter verwendet werden kann.

Für Portokosten nehme ich diese um mich mal an einer aktuellen Cable-Box auseinander zu setzten (hatte meine ersten Erfahrungen mit einer 6490, welche nun ein Briefbeschwerer ist, wg. äußerst außergewöhnlichen Umständen...). :D
Ich habe nie behauptet, dass die Box nicht mehr läuft. Sie macht nur keine bzw. seeehr verspätete Updates. Für den einfachen Wlan-Gebrauch reicht das, mir ist es nur nicht zukunftsweisend. Danke für dein tolles Angebot, aber zu verschenken habe ich auch nichts. ;)

Ich habe nie behauptet, dass die Box nicht mehr läuft.
Ich doch auch nicht, oder?

Sie macht nur keine bzw. seeehr verspätete Updates
In disesem Zustand wird sie keine Updates machen, nicht nur seeehr verspätet.

Danke für dein tolles Angebot, aber zu verschenken habe ich auch nichts. ;)
Das dachte ich mir schon, ich wollte nur bei einer solchen "Gelegenheit" 1. sein :cool:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.