[Problem] Fritzbox 6591 Cable kein Wlan mehr als Mesh Repeater

duckinthemug

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin, ich nutze seit ca. einem halben Jahr eine Fritzbox 6591 Cable über LAN als Mesh Repeater.
Alles hat super funktioniert. Heute jedoch nicht. Ich habe auf mein Handy geschaut und es war kein Wlan da. Deshalb bin ich zum Router gegangen und musste feststellen, dass keine LED leuchtet. Bei einem Neustart leuchtet Power/Cable ein paar Sekunden und geht dann aber wieder aus. Die Fritzbox gibt jedoch noch LAN aus. Außerdem kann ich sie in meinem Netzwerk aus dem Fritzbox Interface nicht mehr sehen. Hoffentlich kann mir jemand dabei helfen.
LG Luis

und was ist dein Mesh-Master?

Tausche zuerst mal das Netzteil der Fritzbox.

Wennst eh 2 gleiche hast tausche sie mal untereinander aus mit der jeweiligen Konfig der anderen.
Dann siehst ob der Fehler mitwandert und die Box möglicherweise einen HW-Fehler hat.

Habe sie bereits ausgetauscht hat nicht geholfen. Es liegt definitiv an der Fritzbox allein.

Dann hast du ja bestimmt noch Garantie drauf. :)

Dann hast du halt Pech und eine kaputte Box dazu. :(

Gibts nicht irgend jemanden, der weiß, was dieses Leuchten bedeutet?
(ca. 10s leuchtet Power/Cable, dann gehts aus?)

Habe sie bereits ausgetauscht hat nicht geholfen. Es liegt definitiv an der Fritzbox allein.
Was hast du denn getauscht?
Nur die Netzteile oder nur die FRITZ!Boxen oder beides?
Ist deine FRITZ!Box 6591 wirklich schon älter als 5 Jahre? Nur dann wäre die Garantie abgelaufen.

Ich habe auch die Boxen und die Netzteile getauscht.
Habe die Box vor ein oder zwei Jahren gebraucht gekauft und habe keine Rechnung oder ähnliches.

Wenn sich bei der Tauscherei der Fehler nicht verändert hat, dann hast du ja zwei kaputte Boxen.
Oder es ist ein KKK in der "fehlerhaften" Box, weil die nicht komplett zurückgesetzt und "von Hand" neu eingerichtet wurde.

Also die Box ist vollständig zurückgesetzt worden und funktioniert bei mir bereits fast zwei Jahre als Router und als Repeater einwandfrei.
Beim Tausch des Netzteils gabs keine Änderung. Die LED ging nach ein paar Sekunden aus. Beim Plätze tauschen bringt mir das auch nicht viel, da sie egal an welchem Ort sie steht, immer dasselbe tut.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Ok danke für den Hinweis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss jetzt nochmal fragen:
Hast du eine oder zwei 6591?

Und aus neugier:
Wenn zwei, warum eigentlich zwei?
Welchen vorteil bringt das?

ich habe zwei davon
Hab die zweite von einem kollegen bekommen.

Das bringt prinzipiell nichts, dient bei mir jedoch als wlan verstärker und als verteiler für lan. Das hat ja bis gestern super geklappt und es war ein super verstärker.

Und jetzt ist sie eben übern Jordan und du wirst dich nach Ersatz umsehen müssen.
Sei froh, daß es kein echter Schaden ist, nachdem du sie ja (geschenkt) bekommen hast.
Wie gewonnen so zeronnen fällt mir dazu nur ein ...

ich würde es trotzdem versuchen bei avm als garantie abzuwickeln, selbst wenn du keine rechnung hast - avm sind diesbezüglich eigentlich sehr kulant

AVM ist nicht sehr kulant ohne Rechnung, aber er hat doch eine.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.