Was soll uns das jetzt sagen?
q.e.d. - quo errat demonstrator?
Da steht doch deutlich, daß das installierte OS die Versionsnummer
07.12
trägt - offensichtlich ist das also auch noch von der "anderen" FRITZ!Box 6490 ein Screenshot, wenn die Eingangsfrage in diesem Thread lautet, ob man diese Version auf der hier in Frage stehenden FRITZ!Box überhaupt installieren könne.
ich hatte nur Beiträge zum 6.65er Update gefunden
Das erstaunt den durchschnittlichen IPPF-Leser vermutlich ebenso, wie es bei mir der Fall ist. Nur mache ich mir da halt so meine Gedanken ... ich lasse Dich aber gerne an meinen Überlegungen und Zweifeln/Fragen teilhaben.
Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, daß seit dem Erscheinen der ersten Nachfolgeversion der 06.6x-Reihe des FRITZ!OS für die 6490 (ich nehme mal an, daß das mit "6.65er" gemeint sein könnte) niemand mehr hier im IPPF danach gefragt hat, wie er
diese Nachfolgeversion bei SEINER Box installieren könnte? Immerhin ist diese, seine Box natürlich etwas ganz anderes, als alle zuvor bereits besprochenen "FRITZ!Box 6490 Cable"-Geräte - denn: Seine FRITZ!Box war schon von Beginn an hochbegabt und konnte schon beim allerersten Start nach dem Auspacken ein Web-Interface bereitstellen.
Kleiner Tipp meinerseits für die (eigene) Einschätzung dieser Wahrscheinlichkeit: Die Version 06.83 - als erste, offiziell verfügbare Version aus der Reihe 06.8x - wurde von AVM im Mai 2017 veröffentlicht ... das ist jetzt 2,5 Jahre her. Der Zeitraum, in dem die Retail-Boxen und damit auch deren Firmware in Version 06.6x verfügbar und aktuell waren, begann irgendwo um den 01.08.2016 herum - da wurde die "Routerfreiheit" in Deutschland Wirklichkeit. Damit war also seit diesem Tage für ~9 Monate eine Version 06.6x die "aktuelle" und das übliche Objekt der Begierde bei der (manuellen) Installation einer anderen Firmware - verglichen mit 30 Monaten, in denen es eine neuere Version als 06.6x gab. Fällt Dir da etwas auf?
Warum sollten sich jetzt seit dem Erscheinen dieser Version alle anderen Fragesteller zu diesen Themen dafür interessiert haben, wie sie eine ALTE Firmware-Version für die Retail-Boxen auf ihr Gerät bekommen? Das macht ja irgendwie keinen richtigen Sinn, oder?
Selbst wenn man also mal unterstellt, daß jemand tatsächlich (und zwar sachgerecht und umfassend) gesucht hätte ... sollte derjenige nicht dann die oben stehenden Überlegungen eigentlich auch anstellen können bzw. sogar angestellt haben? Müßte man nicht dann selbst auf die Idee kommen, primär die Ergebnisse seiner Suche oder gar das generelle Vorgehen dabei zu überprüfen, anstatt einfach anzunehmen, daß es diese Fragen seitdem nicht mehr gab oder daß es darauf keine weiteren Antworten hier im IPPF gab?
Wenn nicht und man tatsächlich der Ansicht ist, diese Fragen wären seither nie wieder beantwortet worden ... wieso geht man dann als Fragesteller davon aus, daß sich die (vermeintlich ausgebliebenen) Antworten ausgerechnet jetzt "manifestieren" würden, nur weil man selbst auf diese - natürlich zweifelsfrei absolut originelle - Frage gestoßen ist? Hat man da irgendeinen Zauberstab oder -trank, den andere nicht verwenden konnten in den letzten 2,5 Jahren, um ebenfalls ihre Antwort zu erhalten?