PeterPawn
IPPF-Urgestein
- Mitglied seit
- 10 Mai 2006
- Beiträge
- 15,323
- Punkte für Reaktionen
- 1,769
- Punkte
- 113
An welcher Stelle würde denn die Anwendung dieser Anleitung (sofern man sie auch befolgt) zum Löschen des Inhalts der TFFS-Partitionen führen?Dies wurde doch mehr oder weniger eindeutig benannt?
Insofern finde ich das absolut nicht so klar nachvollziehbar, wie es Dir erscheinen mag.
Der Unterschied zwischen "Beiseiteschieben" und "Hinterfragen" sollte eigentlich jedem klar sein. Wenn jemand es für notwendig erachtet, zwischen zwei notwendigen Schritten noch das Kaffeekochen oder die Beichte oder - je nach Glauben - das Gebet gen Mekka einzuschieben, habe ich auch nichts dagegen ... sofern es ihm und seinem Weltbild hilft.Nur sollte man jemanden, der vielfach experimentiert hat -ich nehme die 200Stck. mal als wahr an- nicht einfach beiseite schieben.
Behauptet er hingegen, daß dieser Schritt notwendig wäre, hätte ich dafür gerne eine (möglichst auch noch schlüssige) Begründung ... was ist daran auszusetzen?
Meinetwegen kann jeder so viele Anleitungen schreiben, wie er möchte ... ich wäre nur dafür, daß er dann auch die "Schäden", die sich aus falschen Beschreibungen ergeben, hinter sich aufräumt. Ich habe keine Idee, warum - nach der Erklärung von @qwertz.asdfgh, die deutlich mehr Fälle abdeckt - noch eine "Zusammenfassung" erforderlich war oder was diese bringen soll. Sie beschreibt letztlich auch nichts anderes, als es bereits für Windows unter Nutzung von "ncftp" festgehalten wurde ... nur wird dabei eben nur auf die Boxen abgestellt, die er wohl irgendwo mal als größeren Posten abgestaubt hatte (irgendwo gab es auch hier mal einen Thread von ihm zu diesem Thema) und lange nicht alle "Problem-Boxen" sind so einfach zu "reparieren", wie er es mit dem Beitrag (nach meiner Ansicht, die ich Dir gerne noch anhand von Zitaten begründe, so Du das wünschst) suggeriert. Denn er hat ja bei Boxen mit defektem Environment (und darum dürfte es sich hier ja nun mal eindeutig handeln) selbst gar nichts unternommen ... bei ihm hat sich das ja alles auf wunderbare Weise von selbst wieder behoben.
Ich will jetzt gar nicht darauf herumreiten, daß das bei vielen anderen Erfahrungsberichten eben nicht so einfach ging (und da wurden die Boxen auch mehr als einmal gestartet und haben sich nicht "selbst repariert") und damit das beschriebene Vorgehen eben nicht für alle Boxen funktioniert. In diesem Punkt ähnelt der Bericht in meinen Augen dem berüchtigten YouTube-Video zum "Entbranden", was eben auch nur bei bestimmten Konstellationen funktioniert.
Aber vermutlich ist es meinerseits auch nur der Neid, der mich etwas kritischer auf den beschriebenen Weg blicken läßt, denn mir ist es bisher noch nicht vergönnt gewesen, daß mich direkt "die Anbieter" darum gebeten hätten, ihren Boxen wieder Leben einzuhauchen, wie sie es bei @Mikebatt wohl machen:
denn ich weiß das ich richtig liege , denn bekomme mittlerweile schon Anfragen von den Anbietern direkt um die Geräte zu fixen.
(aus /howto-aendern-des-branding-und-ins...-bei-fritz-box-cable-160?view-post=3915#p3915). Vermutlich gehört Klappern zum Handwerk ... wobei es um "die Anbieter" auch einigermaßen schlecht stehen muß (bzw. um deren eigenes Personal), wenn sie solchermaßen auf externe Hilfe zurückgreifen müssen. Heutzutage müssen wohl alle sparen ...
Aber nach meiner Erfahrung ist es eben auch kein wirklich gutes Zeichen, wenn jemand auf eine (doch recht freundliche) Nachfrage, warum er das eigentlich genau so macht, dann so ausgesprochen unfreundlich und "verschwiegen" reagiert und an die Stelle einer Erklärung nur ein "ist eben so" setzen kann (oder will). Ich kann die Nachfragen von @qwertz.asdfgh jedenfalls durchaus nachvollziehen ... die - eher wütenden - Reaktionen in den Antworten allerdings nicht. Wenn ich etwas so sicher beherrsche (und zwar in (fast) jedem denkbaren Fall), daß ich mich dazu berufen fühle, das anderen als "Anleitung" zu servieren (und auch in diesem Forum hatten wir schon entsprechende "Ausrutscher": https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritzbox-6490-cable-bootloop.282765/page-8#post-2276742), dann kann ich auch Nachfragen (sogar kritische) entsprechend sachlich beantworten.