Hallo zusammen,
entschuldigung, dass ich einfach so hier mit rein schreibe.
Leider habe ich kein passendes Thema gefunden.
Wenn es eines gibt, kann der Beitrag gerne dorhin verschoben werden
Ich habe eine Fritzbox 6490 an einen Vodafon Kabelanschluss.
Und zwar würde ich gerne das DVB-C also das normale Live Fernsehen per WLAN ins Schlafzimmer/Kinderzimmer bekommen.
Wir haben nur eine Kabeldose im Wohnzimmer.
Aktuell hab ich einen WLAN-Repeater von AVM den 1750E um das WLAN zu verstärken. Der Empfang ist laut der Handy APP von AVM auch überall in der Wohnung sehr gut.
Also "Empfänger" am Fernseher nutze ich einen Amazon Fire TV-Stick der 2ten Generation (mit der Alexa Sprachfernbedienung).
Ich habe es mit Kodi, VLC für den Fire Stick und auch mit der AVM-TV APP per Slideload auf dem Stick probiert. Am besten ist hier im Moment der VLC, mit dem geht es so einigermaßen.
Es gibt aber leider Klötzchen und teilweise Ruckler, das EPG geht nicht richtig. Man sieht was aktuell läuft aber ich kann nicht sehen was danach kommt z.B.
Sobald ich in einem anderen Raum an einem zweiten Fernseher mit dem zweiten Stick schauen will ist es aber dann vorbei, beide in HD geht nicht. Da ruckelt es bei beiden nur noch oder bleibt ganz hängen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit das das Fernsehen per WLAN zu verteilen? Vielleicht ein anderen Empfänger? Der Chromecast? Oder etwas ganz anders?
Oder einfach eine andere APP die ich noch nicht endeckt habe? Oder geht es einfach per WLAN nicht?
Echt klasse wäre dann auch noch die Möglichkeit das Fernsehprogramm aufzunehmen
Dafür ist aber sicher zusätzliche Hardware nötig?
Ich bitte um Eure Hilfe, ich bin echt am verzweifeln...