[Problem] FritzBox 6490, DVB-C-Streaming und der Empfang auf einem TV-Gerät

ragus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich plane in nächster Zeit zu einem Internetanbieter zu wechseln, der den Zugang zusammen mit Kabelfernsehen über TV-Kabel anbietet. Ich werde von diesem Anbieter eine FritzBox 6490 bekommen, die ja auch in der Lage ist, des DVB-C-Signal über zwei eingebaute Tuner ins Heimnetz zu streamen. (DVB-C ist in der Box freigeschaltet, hab ich schon herausgefunden)

Ich möchte nun meinen Fernseher in einen Raum stellen, in dem ich nicht oder nur sehr schwer ein Koaxkabel legen kann.
Darum hatte ich die Idee, den Stream über WLAN oder per PowerLine zu nutzen und ihn mittels einer Set-Top-Box zum TV-Gerät zu bringen. Geht das?
AVM spricht auf ihrer Webseite nur vom Empfang auf Tablets, Smartphones oder PC.

Leider finde ich nirgens Informationen, ob das klappt und wenn ja, mit welcher Set-Top-Box. Ich habe mit AVM Kontakt aufgenommen, aber die konnten mir kein Gerät empfehlen.
Soweit mir ein Herstellen für SAT>IP Receiver mitgeteilt hat, nutzt die FritzBox ein anderes Verfahren zur Übertragung. (DLNA-UPNP ?)

Ich kenn mich da nicht so aus, aber vielleicht gibt es hier jemand, der das schon so eingerichtet hat und mir einen Tip geben kann, welche Box gut mit der FritzBox zusammenarbeitet.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.