Hallo Leute,
Ich habe letzte Woche einen alten Switch gegen einen Netgear GS108E 300PES ausgetauscht.
Seit der Switch im Netz hängt, geht mein VOIP Telefon nicht mehr richtig. 2-3 Aussetzer pro Minute, jeweils von mehreren Sekunden.
Alles andere läuft wie vorher, gefühlt vielleicht sogar besser als vorher. Streaming, Youtube usw. alles problemlos.
Nur VOIP will nicht, anscheinend spricht die Vodafone FB ein anderes QOS als der Netgear Switch...?! Gefühlt habe ich schon alle Einstellungen durchprobiert.
Bin kurz davor den Netgear wieder zurückzuschicken.
Gruß twainbolt
Ich habe letzte Woche einen alten Switch gegen einen Netgear GS108E 300PES ausgetauscht.
Seit der Switch im Netz hängt, geht mein VOIP Telefon nicht mehr richtig. 2-3 Aussetzer pro Minute, jeweils von mehreren Sekunden.
Alles andere läuft wie vorher, gefühlt vielleicht sogar besser als vorher. Streaming, Youtube usw. alles problemlos.
Nur VOIP will nicht, anscheinend spricht die Vodafone FB ein anderes QOS als der Netgear Switch...?! Gefühlt habe ich schon alle Einstellungen durchprobiert.
Bin kurz davor den Netgear wieder zurückzuschicken.
Gruß twainbolt