@noob_noob:
Sorry ... eine "provider"-Variable kann ich auch problemlos über ein FTP-Kommando löschen oder ändern, dazu brauche ich gar kein TFFS-Image.
Ebenso steht in der Anleitung, der
@Nob88 nach seinen eigenen Worten gefolgt ist (der Link von ihm steht in
#2149), überhaupt nichts davon, daß man sich irgendwie sein eigenes TFFS-Image bauen müßte ... insofern stimmt auch #2201 eben nicht, wenn es um die Beschreibung geht - da ist das Schreiben eines TFFS-Images gar kein Thema.
Ja, ich war hier am Ende dann wahrscheinlich auf dem Holzweg, was die Frage angeht, woher die Box ihr Zertifikat hat und vielleicht ist das nicht mal tatsächlich gelöscht worden ... was soll ich zu meiner Entschuldigung vorbringen?
Ich ziehe ganz tief meinen Hut vor jedem, der anhand der tatsächlich berichteten Fakten (in diesem Thread und nicht etwa durch irgendwelche zusätzlichen Informationen) erkennen konnte, daß
@Nob88 entgegen seiner eigenen Schilderung, welcher Anleitung er gefolgt ist, etwas vollkommen anderes gemacht hat und daß er dabei auch das TFFS neu beschreiben wollte. In der Version der Anleitung von
@qwertz.asdfgh, die ich kenne, steht der ganze Teil hinsichtlich des Erstellens eines TFFS-Images noch unter "ToDo".
Mit den inzwischen nachgeschobenen Informationen wäre ich sicherlich auch nicht auf die Idee
gekommen, daß hier mit dem Zertifikat etwas nicht stimmen könnte - daß bei der Schilderung auch so einiges nicht wirklich logisch klang, war aber schon vorher klar (siehe Link).
PS: Na ja, was soll man zu der Zertifikat-Geschichte und der Frage, wie das am Ende verschwunden ist, jetzt denken? Wenn man sich das in seiner Gesamtheit verdeutlicht, hätte
@Nob88 tatsächlich fast keinen Fehler ausgelassen, den man in so einer Situation machen kann ... aber auch das kriegt man (wenn man wirklich will) ja noch heraus, denn für einen "automatischen" Wechsel des Systems müßte in den gesicherten TFFS-Einstellungen ja zumindest "linux_fs_start" auf "1" gesetzt sein, damit dessen Fehlen dann auch noch ein anderes System aktiviert, das dann gleich noch das Zertifikat entsorgt, indem es die Partition formatiert.
Ob beim Start des CM tatsächlich die MAC-Adresse aus dem Zertifikat geprüft wird oder ob die alte CM-MAC irgendwo in der NvramDb von Intel steht und verglichen wird (wobei das im Intel-Code ja schon wieder komisch wäre, denn das Generieren "on-thy-fly" ist ja eine AVM-Spezialität), müßte man halt mal recherchieren ... andererseits ist das Problem mir eigentlich so egal, daß ich jedem gerne bei der Suche helfe, wenn er etwas nicht versteht, mich aber nicht selbst daran machen würde.