TomTomNavigator
Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 4
@jojo-schmitz: Wir reden hier über das Certificates new/new Thema.
Thx @cable-helper für den Link!
Thx @cable-helper für den Link!
In diesem Zusammenhang würde mich schon mal interessieren, was denn aus der Aktion von noob_noob und Kirandia vor fast 14 Tagen nun geworden ist - einfach weil man anhand der Ergebnisse weiter überlegen könnte, wie das tatsächlich abläuft oder vielleicht abgelaufen ist (falls es nun eingestellt wurde).
sorry, ich hab derzeit viel um die ohren und es noch nicht geschafft die box zu versenden. passiert aber die nächsten tage.
@ Aux
Also ich will ja jetzt nicht unken, aber ich wette 1 : 1000 dass sich deine 06.62 FW-Fritte mit (old/old)-certs online auf die 06.63 FW mit (new/new)-certs updaten lässt.
Und wir raten jetzt alle mal, was das für "ein paar Anweisungen" gewesen sein könnten? Wer fängt an?Daraufhin habe ich per ftp und adam2 Zugang, ein paar Anweisungen hier probiert, aber jetzt leuchtet die Info blinkend, aber dafür keine Bootschleife. Der ftp Zugang geht immer noch.
Lesen ... ist definitiv die wichtigste Fähigkeit, die man in diesem Zusammenhang auch kultivieren sollte.Was kann ich machen?
Das ist schön ... diese Anleitung gibt es aber tatsächlich bereits. Warum kannst Du sie nicht finden?Ich würde mich tierisch freuen.
Zeig', daß der Name Programm ist ... und da paßt die Bitte um Deine eigene "Schritt für Schritt"-Anleitung nicht so richtig dazu - das ist etwas für "Abtipper" und viele davon hängen dann beim ersten unerwarteten Ergebnis oder - noch schlimmer - machen einfach weiter "im Skript", weil sie Fehler gar nicht bemerken.derlerner
Wenn Du aufmerksam gelesen hättest würdest Du bemerken, dass es "angeblich" nur am UM-Anschluss klappt.mache ich irgendwas falsch ? und kann ich dann auch mein box auch zu dir schicken ? wenn es wirklich bei dir klappen sollte bin auch bereit für aufwand aufzukomen
Danke
mache ich irgendwas falsch ? und kann ich dann auch mein box auch zu dir schicken ? wenn es wirklich bei dir klappen sollte bin auch bereit für aufwand aufzukomen
Danke
Wenn Du aufmerksam gelesen hättest würdest Du bemerken, dass es "angeblich" nur am UM-Anschluss klappt.
Habe ich allerdings auch noch nicht probiert :blonk:
Und wir raten jetzt alle mal, was das für "ein paar Anweisungen" gewesen sein könnten? Wer fängt an?
.
Leider habe ich da eine warscheinlich einen dummen festen Routingeintrag gemacht, so dass die Box in die Bootschleife geraten war.
@ Aux
ja mittlerweile glaub ich das auch, dass es nur an einem UM-Anschluss funzt. Bei 'nem VF/KDG-Anschluss oder auch Primacom und was es sonst noch für welche gibt ausser UM scheint das auf Teufel komm raus ums verrecken nicht zu gehen.
Aber probiers am besten mal selber aus. Wenn es dann bei dir auch ging an einem UM dann bestätigt sich ja umso mehr meine Behauptung.
mfg Kirandia
tatsächlich so ist, dann wäre der erste Schritt weiterhin, sich Linux-(Grund)kenntnisse anzueignen. Außerdem erklärt das immer noch nicht, wieso das Suchen offenbar auch nicht funktioniert, denn für das Problem "Bootschleife nach geänderter Route bei 6490" gibt es einen Thread mit einer (schon ziemlich haarkleinen) Anleitung. Wenn die fehlenden Linux-Kenntnisse Dich also davon abhalten, diese zu verstehen (zu finden sollte ja erst recht nicht das Problem sein), wie stellst Du Dir denn dann so eine "step by step"-Anleitung vor? Am Ende offenbar doch in der Art: Gib das ein, dann das und dann das - das ist in meinen Augen etwas für "dressierte Affen" - die können auch auf Knöpfe drücken und dann geht irgendwo eine Lampe an oder eine Klappe mit der Banane auf und genau bei denen geht es dann immer am gründlichsten schief und in gewisser Weise trägt dann sogar der Verfasser so einer Anleitung einen Mitschuld.derlerner schrieb:Leider, ohne Linuxkenntnisse kommt mir alles hier Spánisch vor.
Gesagt getan, habe mir die Mühe gemacht und bin die paar Kilometer zu meine Tochter gefahren, sie ist seit diesem Sommer auch bei UM und hat von denen die komische "Connect Box" bekommen.
FB zuerst über FTP auf diese Partition mit 06.62 umgeswitcht, gebootet und Factory Reset gemacht, dann umgestellt auf Lan1 das neue Firmware 06.63 wurde sofort gefunden update gestartet und so nach wie vor den Fehler (106) bekommen und damit die cert's old/old. Ich weiß es nicht wie das ganze bei @Kirandia funktionieren konnte aber ich bin zuversichtlich, dass @PeterPawn eine Vermutung / Erklärung parat hat