[Problem] Fritzbox 6360 und Auerswald compact 300 ISDN Intern Gespräche führen

Koschmaker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi alle zusammen

Ich habe da vollgendes Problem. Ich möchte Intern von der Fritzbox alle Endgeräte der TK Anlage erreichen und umgedreht.

Es handelt sich um eine Fritzbox 6360 Kabeldeutschland an der ein Türöffnermodul angeschlossen ist an Fon1, ein Fax an Fon2, 2x Siemens Gigaset über dect und die TK anlage über den S0 Bus.

Wie bekomme ich es hin das wenn ein Signal auf Fon1 ( Es klingelt an der Haustür ) kommt das alle endgeräte egal ob dect oder TK anlage klingeln ????

Was muss ich machen damit ich intern telefonieren kann ???

Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus.

Du kaufst dir die 2 Kanal VoIP Erweiterung für die 3000.

Stellst die Voipkanäle auf intern und meldest die beiden Fon Ports der FB via VoIP an der Compact 3000 an.

Also du vergibst 2 interne Nummern in der Compact und die gibst du dann in der FB ein. Wichtig wäre auch noch das die Compact 3000 ne feste ip hat

Funktioniert einwandfrei nur musst du bei den Geräten an der FB für interne Gespräche immer *# vorwählen und dann erst **interne Nummer

Damit es über all klingelt musst du die beiden Nummern noch in die Rufgruppe 8700 aufnehmen

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos. da ich 6 analoge anschlüsse brauche am besten die 3000isdn gegen ne 300 voip tauschen ?????

Warum? Nutzt du Voip an der Anlage?

Ansonsten besorg dir über die Auerswald Website die 2 Voip Kanal Erweiterung! http://www.auerswald.de/upgradecenter/script/fo_categories.php?CatID=138

Damit kannst du dann wie oben beschrieben die beiden Geräte intern anschließen , hab ich bei mir auch , ich habs sogar soweit ausgebaut das ich das 2 a/b modul gegen das S0 Modul getauscht habe und an ner Blue!Fritz APX (ISDN Anlage) 2 Geräte als unteranlage laufen habe

Sprich ich hab hier aktuell 4 Analoge Telefone , 2 Weitere Über die Unteranlage sowie 5 Voip Clients (intern) über die Compact 3000 ISDN laufen.

Funktionier einwandfrei , klar ne Compact 5010 oder 5020 wäre eleganter aber dafür habe ich das Geld zur Zeit nicht :)

Wenn du fragen zu einrichtung hast kannst du dich sonst gerne auch an mich wenden :)

du scheinst ja ein richtiger profi zu sein.

du wohnst nicht rein zufällig in Hamburg oder umkreis ???

Lübeck;). Naja Profi nun auch wieder nicht Tüftler passt wohl eher

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.