FritzBox 6360 TR064 Monitoring der Docsis Daten

Sany1984

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich arbeite gerade an einem Tool das mir per TR064 die Docsis Daten abrufen soll, bzw die "korrigierbaren Fehler" und die "nicht korrigierbaren" Fehler um diese mitzuschneiden.

Wir haben aktuell massiv Probleme, haben zwar schon ein Monitoring durch Unitymedia auf unserer Box laufen, aber nützt mir nichts, wenn die Fehler steigen und ich das nicht beweisen kann, weil die Box sich ständig neu bootet.

Welche TR64 Config muss ich auslesen um an die Docsis Daten zu geladen? über die PDFs habe ich nichts diesbezüglich gefunden, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, möchte ungern die lua Seite parsen...

Hier mal das Beispiel:
Fritzbox 17-04-15.jpg

vielen Dank!

vorab ein Tool kenne ich nicht, wird dir auch nichts bringen, da das kwb/um wenig interessiert.

bei denen gibt es ja nur
- Kunde reklamiert unberechtigt
- Konfig neue laden (sollte selber durchgeführt werden, sonst sind deine Daten auch noch weg)
- Techniker prüft Anschlüsse, evtl. Anpassung am Übergabepunkt, Hardware-Austausch

wann wurde das letzte mal ein Werkreset gemacht und die Konfig-Daten automatisch vom UM Server gezogen? (leider muss man das anscheinend öfters machen, bei Änderung schicken die nicht automatisch)
Ende März bspw. war ja Umstellung von kbw auf UM, seit dem hab ich http://fritz.box/fon_num/sip_quality.lua - burst - Fehler - ein Reset steht mir auch bevor

was meines Erachtens auffällt, dass der Power Level [dBmV] Senderichtung hoch ist, da hatte ein "alter Hase" (Techniker) vor Ort auf 40 gesenkt, seit dem läuft die Box ruhiger - (Empfangsrichtung ist auch hoch)
nicht korrigierte Fehler bis 1000 sind normal, denn die kommen vom/beim Start

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.