- Mitglied seit
- 6 Mai 2009
- Beiträge
- 93
- Punkte für Reaktionen
- 1
- Punkte
- 8
@eisbaerin der 1750 kann doch per WLan "empfangen" und per LAN-Kabel weitergeben.
Was würde da eine 7490 anders machen?
Was würde da eine 7490 anders machen?
Die würde das WLAN nicht repeaten, also nicht noch mal ausstrahlen und damit den Luftraum zusätzlich belegen.Was würde da eine 7490 anders machen?
Das fände gegebenenfalls alles im Keller innerhalb eines Serverschrankes statt. Abstand wäre da nur einige Zentimeter und so betrachtet sollte das WLan von außen auch ziemlich gut von möglichen Störungen abgeschimt seinWie groß ist denn der Abstand zwischen Patchfeld und Glasfaseranschluss? Wenn die WLAN Verbindung zwischen Repeater und FRITZ!Box innerhalb eines Raumes zu Stande kommt sollte es da gar keine Probleme geben.
Das Gast-LAN käme ja auch aus der 5530, also den Wandler gleich da drauf legen.Wenn die WLAN Verbindung zwischen Repeater und FRITZ!Box innerhalb eines Raumes zu Stande kommt sollte es da gar keine Probleme geben.
...und dann noch das ganze Paket mit Alufolie umwickeln um Störeinflüsse auszuschalten!den Wandler gleich da drauf legen.
Bin mir da jetzt nicht 100%ig sicher, aber übers Gäste-WLan kommt man normalerweise nicht auf die FritzboxVollzitat von darüber gemäß Boardregeln by stoney
Auf die 5530 nicht, das ist richtig.übers Gäste-WLan kommt man normalerweise nicht auf die Fritzbox
Fritzbox 4040 wurde aber immer über das Gäste-Wlan der 5530 eingebunden.
Das klappt eigentlich auch ganz okay, in der 5530 sieht man halt keinerlei Geräte die im Gast-Lan angeschlossen sind.
#53 angeschaut?Das mit dem Switch ist mir aber immer noch nicht ganz klar da ein Zugriff auf die FRITZ!Box ja bedeutet dass das Heim-Netz erreichbar ist.