Fritzbox 5140

Benni64

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2007
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
HALLO ich habe ein fritz BOX 5140 die über VOIP 2 jahre lange funktionniert
ich habe ein VOIP ein ISDN Anschluss hat ein DSL anschluss
meine frage
Seit Freitag hat man mich auf VDSL umgestellt seitdem funktionniert meine VOIP nicht mehr kann jemand mir sagen wie ich diese beheben kann odr musse ein andere modem router kaufen
Gruss
 
Heißt das, daß Dein VDSL und ISDN noch einwandfrei funktionieren?
Woran merkst Du, daß VoIP nicht geht? Ist die Anmeldung O.K.? Wenn nein, welche Meldung kommt?
 
HALLO
das heisst ich hatte ein DSL mit ISDN und VOIP und alles hat auch funktionniert . bis freitag

jetzt ist folgendes
ich bekamme am freitag am 6/02/2009 ein umstellung von DSL auf VDSL ab dann liefe nur Internet und VOIP nicht mehr man hat mir gesagt ich sollte den fritzbox 5140 wechsel und ein vdsl MODEM Router usw
das ist stand der ding bis jetzt
ich merke das ich nicht mehr VOIP habe indem ich nicht mehr ins ausland kostelose anrufen kann

ich hoffe ich habe alles beantwortet
vielen dank für die Mühe
 
Hallo,

bitte ändere den Thread-Titel. Dein Titel ist in den Forumregeln als ganz schlechtes Beispiel aufgeführt.

Dann kann die 5140 ja nicht mit VDSL umgehen. Also solltest du zunächst mal beschreiben, wie im Moment überhaupt die Installation und Konfiguration aussieht.

//EDIT: Wie man dir schon gesagt hat: Die 5140 kann kein VDSL. Du musst entweder ein Modem vor die 5140 hängen oder das Gerät austauschen.
 
kannst du mir ein beispiel was für ein modem ich nehmen könnte
vielen dank Gruss

Beitrag 2:
sorry ich weiss niocht wie den Thread-Titel ändern soll
ich versuche nachher auf jeden fall
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hast du keines bekommen mit deinem neuen Anschluss? Dass gar kein passendes Endgerät geliefert wird, kann ich kaum glauben.

Bei welchem Provider bist du denn?
 
Bei VDSL- (Entertainment) Paketen wird oft der Speedport W721V mit verkauft.
 
hallo guten Morgen
1 er ich wohne in belgien man hat uns einfach auf vdsl umgestellt das war es
bei Speedport W721V hat leider keine S0 anschluss für meine TK Anlage
ichhabe gestern mit teschisch hotline telefonniert man hat mir gerraten ein update für den 5140 runterladen ( vdsl ) daher meine frage
gibt es ein firmaware für meine 5140 der ADSL 2 oder VDSL fähig ist oder so was
evtl mit url hinweis vielen dank
 
Also ADSL 2+ sollte jede Firmware bei der 5140 beherrschen, aber VDSL kann IMHO fast gar keine Fritz!Box.
Schalte doch einfach ein VDSL-Modem davor und betreibe die 5140 mit "Internetzugang über LAN 1", siehe screenshot meiner 7170.

EDIT: Mir fällt noch was besseres ein. Konfiguriere doch den W721V als Modem. Schau mal, ob man da irgendwo PPPoE Passthrough aktivieren kann. Dann entferne die Zugangsdaten aus dem W721V oder trage irgendwelchen Unsinn ein. Konfiguriere dann die 5140 mit "Internetzugang über LAN 1" und trage in der 5140 die Zugangsdaten ein. Das könnte rein theoretisch klappen.
 

Anhänge

  • Internetzugang über LAN 1.jpg
    Internetzugang über LAN 1.jpg
    313.8 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich wollte nur schrteiben das das blinken aufgehört hat nach dem ich den ich es geändert habe nach dein zeichnung die du mir geschickt hast vielen dank aber das DSL led ist nicht an
warum zufällig warum
PS bitte lese mal ich habe dir ein PN geschickt
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.