[Problem] Fritzbox 3390 Recover funktioniert nicht

CmdrDATA

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Wenn ich meine Fritzbox 3390 mit dem AVM Recovery Image zurücksetzen möchte, bekommen ich jedes mal die Fehlermeldung: Auslesen der Version gescheitert!

Woran kann das liegen?

Bei meiner Fritzbox 7390 gab es diese Probleme nie...

Leider scheint auch das ruKerneltool die 3390 nicht zu unterstützen

Virenscanner, Firewall aus? wirklich aus mit Neustart ohne alles?

Nachdem, was hier zu lesen ist, müsste das aber mit dem ruKT auch gehen.....

Sprich mal den Wäldler deshalb an ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Virenscanner und Firewall sind aus. Geht leider trotzdem nicht.

Netzwerkkarte hab ich auch schon auf Fixe IP und 10Mbit gestellt. Leider auch kein Erfolg

Hallo,
Ich möchte ja nichts verkehrtes schreiben, aber im angegebenen Forum wird zur 3390 geschrieben:
Hinweis: Die FritzBoxen 3390 und 7362SL können derzeit noch NICHT per ruKernelTool geflasht werden!
Da wäre ich zumindest vorsichtig, auch wenn es einmal geklappt haben sollte. :meinemei: Ich würde zumindest auf das offizielle OK aus dem Forum warten.

Wenn das schief geht, hat man `nen Briefbeschwerer.

[EDIT]
Hab`die Ergänzung von F-F zu spät gesehen. Kannst Dich ja mal an den Wäldler wenden ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Jo, aber er schrieb selber:
Es wird an der Lösung des Problems am ruKernelTool gearbeitet.
Ob das nun auf das dortige Annex-Problem oder das Flashen allgemein gemünzt war/ist, schreibt er nicht deutlich. Egal, er wird sich hier wie immer melden.

Moin

"Wenn ich meine Fritzbox 3390 mit dem AVM Recovery Image zurücksetzen möchte, bekommen ich jedes mal die Fehlermeldung: Auslesen der Version gescheitert!"
Wenn du soweit alles richtig gemacht haben solltest, und das original AVM Recovery trotzdem nicht funktioniert, kann es auch sein das du ein provider=additive im Environment hast.
Siehe: hier

Gib uns doch mal diese Infos: Woher stammt die Box und wer ist dein ISP?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Die Box stammt von Amazon und mein ISP ist A1

Amazon ist gut! :mrgreen:
Kannst du mit telnet drauf?
Weisst du wie das geht?

Hallo,
Dann sollte sie doch AVM als Branding haben? Oder zeigt das WebIF etwas anderes? Welche Firmware ist denn jetzt auf der Box? Bitte genaue Bezeichnung.

Diese Image ist zur Zeit auf der Box:

FRITZ.Box_3390.121.05.51.image

Für Telnet braucht man aber Freetz? Weil sonst lässt sich das ja nur mittels Mobilteil aktivieren?

Ein angeschlossenes Telefon, wenn Freizeichen da, dann #96*7* wählen.
Putty aus dem Internet suchen/downloaden.
Putty starten, klick auf Telnet (Port 23), und fritz.box als Adresse, oder 192.168.178.1 eingeben.
putty.png
Einloggen mit vergebenen fritz.box Passwort.
Nun suchen wir mal:
Code:
cat /var/env | grep PROV
...und/oder...
Code:
cat /var/env.cache | grep PROV

Hallo,
Hier im Forum gibt es ein Pseudo-Image, mit dem man es anscheinend kann.

Die 3390 hat aber keinen Telefon Anschluss?

Hallo,
Darum das Image, bzw könntest Du versuchen, ein IP-Telefon einzurichten, oder siehe hier und hier.

Das geht bei mir mit einem IP-Telefon (per direktwahl) leider nicht.
Aber wenn du eine Kurzwahl im AVM Telefonbuch anlegen tust auf den Code #96*7* irgendein nicht vorhandenes (IP-)Telefon einrichtest und die Wählhilfe benutzt sollte es gehen.
(Wie im zweiten Link von SF1975 beschrieben)

Zuletzt bearbeitet:
Das ruKernelTool geht noch nicht.Telnet kann man mit "normalen "Mitteln auch nicht
einschalten,außer mit dem Pseudoimage.
Wende dich doch mal an AVM .
Normaler weise müsstes es ein Recover Image für Annex A geben

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,779
Mitglieder
374,814
Neuestes Mitglied
soundworx
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.