Fritzbox 3270 erkennt keine USB Devices mehr

fritzbee21

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hi,

ich hatte seit ca 18 Monaten eine 3270 mit USB UMTS Modem laufen
(18 Stunden Up, 6 Stunden down, Schaltung über Zeitschaltuhr).
Seit einigen Tagen wird nun an der 3270 garnichts mehr erkannt, was an den USB Port angesteckt wird, selbst ein normaler USB Speicherstick wird nicht mehr erkannt.

Ist die Box nicht für einen Dauerbetrieb mit USB Modem anstelle von DSL ausgelegt?

Firmware habe ich neu aufgespielt, bringt aber keine Änderung.

Leider habe ich das Gerät noch nicht lokal hier (kann also keine Messungen machen), wenn die Stromversorgung am USB Port nicht mehr sauber funktioniert, hoffe ich mal das mit einem extern gespeißten USB Hub ich das Problem lösen kann?

Das gleiche Verhalten hatte ich auch an einem Gerät von mir welches bei einem Freund stand - plötzlich ging der LTE Stick nicht mehr. Ich hatte in der Box Update durch Provider leider noch aktiviert - was die da so machen können weiß man ja nicht und ob das evtl. auch über LTE geht - keine Ahnung.

Geholfen hat eine Werksrückstellung - und alles neu - da ich eh das Ding minimal konfiguriert hatte habe ich nicht versucht ein Restore einzuspielen.

Viel Erfolg
Oliver

Problem gelöst, es gab (leider) garkeins ;-(
Ich hatte meinen Vertrag bei Mobilcom Debitel verlängert (nicht umgestellt sondern nur verlängert), die Vertragsverlängerung wurde zum 1.1. 2015 umgesetzt, seit dem hatte ich kein Internet mehr (die Box steht ca 800 km weg von hier). Wie sich jetzt herausgestellt hat, das UMTS Modem buchte sich nicht mehr ein, weil die SIM Karte gesperrt war.
USB Devices werden alle sauber erkannt, da hat mein Techniker vor Ort Schmarrn erzählt. Ein Anruf bei MobilCom Debitel, Karte wurde wieder freigeschaltet, 2 Monate Grundgebühr werden erstattet und alles funzt wieder.
Tolle Nasen bei MD ... ;-(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.