FritzBox 3130: VoIP-Adapter an USB-Anschluss?

SchattenDrogen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Halloa!

Ich bekomme demnächst die FB 3130 und diese hat ja einen USB Anschluss für Drucker, Festplatten... meine Frage ist, kann ich dort auch einen Voip Adapter (USB) anschließen? Ich würde eben gern unseren Voip Vertrag auch benutzen, nur wenn ich da immer nen PC zu anhaben muss, is das echt blöd so... gibts da für diese FritzBox eine gute Lösung? Danke für eure Hilfe :)

Grüße

Edit DM41: Bitte nicht nur Produktnamen als Titel nennen, sondern aussagekräftige Titel verfassen, siehe auch unsere Regeln.

Der Anschluß ist nur für Drucker oder Festplatten.

Die Fritz!Boxen mit Telefonfunktion können aber VoIP direkt.

mega schrieb:
Fritz!Boxen mit Telefonfunktion

Mit anderen Worten: Bei Deiner FRITZ!Box sieht das schlecht aus.

Grüße,
-- mvordeme

Das ist natürlich jetzt nicht so dolle :/ Gibts da irgendne annehmbare Alternative als für 130¤ sone neue FritzBox zu kaufen?

Hätte man sich eben vorher überlegen sollen...

Man kann auch einfach ne Box bei eBay kaufen und die alte bei eBay verkaufen.
Das Top-Modell 7170 sollte es für 130 EUR geben. Damit kann man dann auch ISDN-Telefone zu nutzen.
Man kann auch ne einfachere Box nehmen mit dem Risiko, das man dann bald wieder ne größere braucht.

Theoretisch kannst Du auch einen separaten VoIP-Router kaufen und hinter die FRITZ!Box klemmen. Ob Du dabei allerdings billiger weg kommst, kann ich nicht sagen.

Grüße,
-- mvordeme

mega schrieb:
Hätte man sich eben vorher überlegen sollen...

Man kann auch einfach ne Box bei eBay kaufen und die alte bei eBay verkaufen.
Das Top-Modell 7170 sollte es für 130 EUR geben. Damit kann man dann auch ISDN-Telefone zu nutzen.
Man kann auch ne einfachere Box nehmen mit dem Risiko, das man dann bald wieder ne größere braucht.

Scheint wohl so als ob die FB die einzige Alternative wäre :/ Nagut, dann danke für eure Hilfe und ich werd ma schaun :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.