FritzBox 3050 hinter Sphairon Turbolink IAD

hotbox

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
mein Nachbar hat von Alice das Sphairon Turbolink IAD bekommen, nur leider kann das Ding so gut wie garnichts.
Er hat noch eine FritzBox Fon WLAN 3050 rumliegen, kann man die irgendwie als ATA nutzen?
Im Webif habe ich nichts in der Art gefunden, wobei die FW auch nicht die neueste ist.

Hat vielleicht jmd. Erfahrung damit?
die suche über google und ip-f-f verlief ins leere....

schon mal danke
hotbox

Hallo,

Er hat noch eine FritzBox Fon WLAN 3050 rumliegen, kann man die irgendwie als ATA nutzen?
Nein, nur die Boxen mit "FON" im Namen können "Internet über LAN". Geht auch über Tricks nicht.

Übrigens klinkt es für mich etwas merkwürdig, eine Box ohne Telefoniefunktion als "ATA" (=Analoger Telefon Adapter) zu bezeichnen ... ;)

hotbox bezeichnet sie deswegen ja auch als "FritzBox Fon WLAN 3050" ... Deswegen hatte ich mich erst ein wenig über Deine Antwort gewundert, bis ich gemerkt habe, dass das "Fon" da gar nicht hin gehört.

hmmm stimmt, die 3050 ist ja keine fon... manchmal liegt die antwort so nah :)
danke das ihr mich drauf hingewiesen habt

Hallo,

Nein, nur die Boxen mit "FON" im Namen können "Internet über LAN". Geht auch über Tricks nicht.
Muss dir leider widersprechen.Die FB 3050 wlan kann auch Internet über LAN A(LAN A=WAN).Und somit hinter dem Sphairon Turbolink IAD als Router genutzt werden.
Freundliche Grüsse.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.