FritzBox 3050 als Repater/AccessPoint an Speedport W701v

rockenroll

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Folgendes Szenario: Ich habe hier eine XBOX360 und eine DBOX, beide nicht WLAN fähig. Bisher nutzen ICS vom Laptop, der über WLAN am Speedport ins Netz geht. Nun habe ich noch eine FritzBox 3050 WLAN und würde die gerne als eine Art WLAN Adapter nutzen. XBOX und DBOX sollen per Kabel an der FritzBox hängen, die dann per WLAN an den SPeedport weiterleitet und so ins Netz gehen.

Das ganze versuche ich per WDS zu realisieren. Der Speedport ist Basisstation.
SSID sind unterschiedlich, Verschlüsselung WEP, gleicher Kanal usw.
IPs: SP: 192.168.2.1, FB: 192.168.2.2.
XBOX: 192.168.2.50
Dbox: 192.168.2.51
Eigentlich habe ich alle Konfigurationen soweit vorgenommen und die beiden Router verbinden sich auch. Ich sehe im Log der FritBox, das Verbindung zur Basis besteht und umgekehrt. ABER: Ich komme nicht ins Netz über die FB.

Woran kann das noch liegen?

MfG
r/r

Schau mal in den Anhang

EDIT:

Sorry aber jetzt stimmts..;-)

Anhänge

• lan.jpg
    lan.jpg
    236.5 KB · Aufrufe: 55
Diese Einstellungen kann ich bei aktiviertem Repeater Betrieb nicht vornehmen.

Bei mir ist das der Repeater, der im Anhang zu sehen ist.

Wenn Repeater eingeschaltet ist und die Box Client ist wird das Interne Modem und co eh abgeschaltet dann ist es egal welche Einstellungen gemacht würden.

@rockenroll

am besten ist du Fritzt dein W701V also Fritz!Box Oberfläche auf W701V (Speed2fritz heisst der MOD) dann sollte auch WPA(2) gehen und die Probleme lösen sich ggf in Luft auf.

Statistik des Forums

Themen
246,540
Mitglieder
374,392
Neuestes Mitglied
exstylus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.