Fritzbox 3030 und openvpn - Anfängerfragen

Alex-2.5

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

erstmal ein wahnsinniges Lob von mir. Das ist mal ein Fachlich kompetentes Forum :p

Ich habe viel gelesen und viele Beiträge die durch die Suche zu finden sind, sind z.B. von 2005.

Meine Frage ist, wie ich auf meine Fritzbox 3030 das openvpn als Client bekomme. Ich habe viele Möglichkeiten gelesen wie man dies und das und jenes auf die Box bzw. in der Box installieren kann, aber so richtig steig ich nicht dahinter. Vielleicht findet ja jemand Zeit mir das auf einfachste Weise zu erklären. An der Fritz hängen ab und an verschiedene Laptops (aber immer nur einer) aber immer mit der gleichen IP. Z.B. .103. ich denke ich muss dann diesen Port in der FB routen, richtig?

Allerdings ist meine FB 3030 im originalzustand. Also bräuchte Infos von anfang an, ob eine andere Firmware, erstmal telnet darauf genügt, welche openvpn dateien und wohin damit und wie bekomme ich diese drauf?

Weiter (falls überhaupt möglich) wäre noch interessant ob openvpn auch auf einem Sinus 1054 läuft. Vielleicht weis da ja zufällig jemand.

Vielen Dank schonmal im Vorraus und macht weiter so ;)

Gruß
Alex

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.