Hallo ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiter komme.
Folgende Hartware ist bei uns vorhanden:
Macbook Pro
Iphone 5
Iphone 4s
Fritzbox 7390 (neuste Software)
Wlan wurde die ganze Zeit auf 2,4Ghz ausgestrahlt. Seit einiger Zeit gibt es Probleme mit dem Wlan.
Wlan Empfang hat immer vollen Ausschlag.
Logge ich mich in die Fritzbox ein, sehe ich im Heimnetz unter „Geräte und Benutzer“ dass die Verbindung beim Macbook bei ca 220Mbit/s liegt. Die Iphones bei ca 120Mbit/s.
Mache ich nun an zb einem Iphone etwas im Internet (Video anschauen, Radio hören, Internetseite öffnen) bricht die Verbindung ein auf 1Mbit/s….WLAN Empfang ist weiterhin top!
Ich komme nicht mal vom Iphone in die Fritzbox rein.
Mitlerweile gab man mir den Tip auf 5Ghz umzustellen.
Habe dann für das Iphone5 und Macbook ein 2. Wlan erzeugt mit 5Ghz.
Dort gibt es keinerlei Probleme.
Das Iphone 4 kann aber kein 5Ghz Wlan empfangen.
Kanäle habe ich schon überprüft, bzw die Nachbarn gebeten ihr Wlan mal zu deaktivieren. Bisher ohne Erfolg…Was kann hier noch diesen Fehler erzeugen? Fritzbox wurde schon erneuert.
Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Hoffe ihr habt eine Idee?
Danke
Martin
Folgende Hartware ist bei uns vorhanden:
Macbook Pro
Iphone 5
Iphone 4s
Fritzbox 7390 (neuste Software)
Wlan wurde die ganze Zeit auf 2,4Ghz ausgestrahlt. Seit einiger Zeit gibt es Probleme mit dem Wlan.
Wlan Empfang hat immer vollen Ausschlag.
Logge ich mich in die Fritzbox ein, sehe ich im Heimnetz unter „Geräte und Benutzer“ dass die Verbindung beim Macbook bei ca 220Mbit/s liegt. Die Iphones bei ca 120Mbit/s.
Mache ich nun an zb einem Iphone etwas im Internet (Video anschauen, Radio hören, Internetseite öffnen) bricht die Verbindung ein auf 1Mbit/s….WLAN Empfang ist weiterhin top!
Ich komme nicht mal vom Iphone in die Fritzbox rein.
Mitlerweile gab man mir den Tip auf 5Ghz umzustellen.
Habe dann für das Iphone5 und Macbook ein 2. Wlan erzeugt mit 5Ghz.
Dort gibt es keinerlei Probleme.
Das Iphone 4 kann aber kein 5Ghz Wlan empfangen.
Kanäle habe ich schon überprüft, bzw die Nachbarn gebeten ihr Wlan mal zu deaktivieren. Bisher ohne Erfolg…Was kann hier noch diesen Fehler erzeugen? Fritzbox wurde schon erneuert.
Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Hoffe ihr habt eine Idee?
Danke
Martin