Fritzbox übers Internet konfigurieren

dp.h

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine Fritzbox 7170, die man ja wohl auch von entfernten Rechnern einstellen kann (z. B. Rufumleitungen ändern, etc...)

Jedoch kenne ich mich mit IP-Adresse und so nicht wirklich gut aus! Was genau muss ich in den Einstellungen eingeben, um darauf zugreifen zu können? Brauche ich da eine eigene Domain?

Ich habe einen normalen Kabel-Internetanschluss mit Dynamischer IP, obwohl die ja recht statisch ist... aber ab und zu ändert sich das wohl mal...

Hi,
Du besorgst Dir bei z.B. dyndns.org einen dyndns-Account. Dieser Account übersetzt Deinen dyndns-Namen in die gerade aktuelle IP-Adresse. Wenn Du die dyndns-Geschichte und Fernwartung in der Fritze richtig konfiguriert hast, brauchste bloß Deine dyndns-Adresse eintippen und bist auf der Box.
Gruß
Michael

OK... dann registriere ich mich da mal.. kostet das was? wie sicher ist das, dass da kein fremder rein kommt?

kann einer mal eine schritt für schritt anleitung schreiben, was ich in der fritzbox so alles dafür einstellen muss?

Hallo,

dyndns.org kostet nichts. Die Sicherheit hängt von deinen gewählten Passwörtern ab.
Anleitung ist eigentlich selbsterklärend im Menü, wo du die Zugangsdaten einträgst. Zur Not mal das Handbuch konsultieren.

Allerdings: Im Lan-A Betrieb (also ohne eigenen Verbindungsaufbau, wie es bei Kabelmodem üblich ist) kann die FBF IMHO allerdings kein dyndns Einstellungen tätigen. Da lasse ich mich aber gern eines besseren belehren.

Also ich betreibe die Box am Kabelmodem... Sprich am ersten LAN-Port... Dann geht das nicht? Dann brauche ich mir die Mühe ja gar nicht erst zu machen :)

Gibt es dann denn eine möglichkeit, z. B. Rufumleitungen über ein Telefon von überall fern einzustellen?

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber ich meine das mal gelesen zu haben.
Versuch es doch mal, im Menü "Internet" müsste es den Punkt "Freigaben" geben

Hi,
dyndns geht auch beim Anschluß ans Kabelmodem. Leider zicken die rum, wenn man die IP-Adresse länger als 4 Wochen unverändert läßt. Nach MAC-Änderung gibts beim Neustart aber auch ne neue IP, muss man dran denken oder die E-Mail von dyndns beachten.
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung ist bei Deinem Vorhaben recht komplex, da Du fast alle Features der Fritze ausreizt. Gehe ein Problem nach dem anderen an, benutze die SuFu, dann wirds schon klappen. Fragen kannst Du dann immer noch. So gerne, wie wir Dir in unserer Freizeit für lau helfen möchten, fertige Arbeit gibts nicht zum Null-Tarif.
Gruß
Michael

Danke.. da stehen viele gute Dinge drin... Aber kann ich auch von jedem beliebigen Telefonanschluss der Welt zu Hause anrufen und per Tastencode die FB steuern (Rufumleitung etc.)? ...

Quasi wie die Call Through-Funktion, jedoch dass die Fritzbox nach Eingabe der PIN dann auch die Codes reagiert?

Hallo,

ja "mit der Call Through-Funktion".

Gruss emen

ah ok ... also nachdem ich die pin eingegeben habe, kann ich die steuercodes verwenden...!?

Hallo,
dann wenn Du das Amt hast.

Gruss emen

cool! danke!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.