fritzapp fon telefonie ist inaktiv

discohuhn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo lieben forengemeinde,
ich bin am verzweifeln.

Ich habe auf meinen Samsung Galaxy Y GT-S6102 das App fritz fon installiert.
Alle einstellung in der Fritzbox sind auch getätigt, aber die Telefonie kann sich nicht anmelden.
Fritzbox ist: Fritzbox Cable 6330
Heimnetz --> Programme --> Zugriff für Programm im Heimnetz zulassen auch aktiviert.
Telefonie --> Telefoniegeräte handy ist aufgeführt und eingerichtet
WLan --> Geräte dürfen miteinander kommunizieren ist auch aktiviert

Die Fritzbox selber verbindet sich anstandslos mit dem Handy aber wie gesagt die Telefonie nicht.
Der Status wird als erstes gelb und dann wieder rot.

Was mache ich den falsch?

Gruß

Welche Firmware besitzt denn Deine Fritzbox?

Erst ab 05.20 scheint ein reibungsloser Betrieb möglich zu sein. Falls Deine Firmware älter ist, kannst Du ja mal bei Deinem Kabelanbieter nach einem Update fragen.

Wie schon geschrieben die aktuelle. 5.... trotzdem funktioniert es nicht

bitte genaue Angaben zur Firmware von Box+App+Handy

statt mixed-Mode (WPA+WPA2 - b+g+n) hast du bsw. nur WPA2 bzw. nur n+g eingestellt?
ist das Gerät bereits als Nebenstelle in der Box sichtbar?

@Rüpfel
um es genauer zu sagen - lt. AVM Hinweis in den App-Stores (android/google play bzw. itunes):
Mindestvoraussetzung: ...
HINWEIS zu 6360: Leider ist beim Modell 6360 unter den Firmwareversionen 85.05.07 und 85.05.09 die Verwendung von FRITZ!App Fon nicht möglich. Wir bitten Sie um Geduld bis zum erscheinen einer neuen Firmwareversion, die dies korrigiert.
und wenn man wüsste bei welchem KabelInternet-Anbieter der TS ist, wäre das auch Vorteilhaft.

Og posting zeigt wieder, dass sofortige konkrete Informationen wünschenswert sind und man sich somit Nachfragen ersparen könnte.

Also meine Firmware ist: Firmware-Version 85.05.09
Meine Verschlüsselung ist: WPA-Modus ist WPA + WPA2
Ja das Telefon ist als Nebenstelle in der Fritzbox sichtbar.
Handy: Samsung Galaxy Y GT-S6102 (Duos)

Unabhängig davon, wer konkret Dein Kabelanbieter ist: der muss Deiner Box ein neues Firmware-Update verpassen. Es gibt genug Berichte von 6360 Nutzern im Internet, dass nach einem Update auf 05.22 mit der App alles im Lot ist.

Die Kabelanbieter sind halt unterschiedlich schnell beim Ausrollen der neuen Firmware.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.