[Problem] FritzApp Fon - höre nichts im Hörer

flashkopf

Neuer User
Mitglied seit
23 Apr 2010
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe eine Fritzbox 7490 an einem modernen IP Anschluss (VoIP / 91Z) beim 1&1 und möchte ein Samsung galaxy S4 (I-9506) über die FritzApp Fon für eine bestimmte Nummer benutzen. Die Firmware der FritzBox ist aktuell -
FRITZ!OS: 07.01.

Sowohl wenn ich dann mit dem Smartphone über die FritzApp Fon rausgelefoniere oder mich anrufe, höre ich nichts im Hörer. Ich kann jedoch am anderen Ende gehört werden und wenn ich das Lautsprechersymbol in der rechten unteren Ecke der App drücke, dann höre ich auch meinen Gesprächspartner, jedoch nur über die Lautsprechfunktion.

Bin dies hier durchgegangen, aber es klappt nicht. https://avm.de/service/fritzbox/fri...show/119_Gespraechspartner-hoeren-sich-nicht/
 
Hat denn keiner Erfahrung damit?
 
hab die App aktuell nicht laufen, aber evtl. mal Suchfunktion verwenden bzw. in der App schauen, dort gab es in den Einstellungen eine Funktion mit "besserer Qualität" o.ä. diese Einstellung mal switchen.
 
Man muss unterscheiden, welche OS auf dem Smartphone (IOS/Android) und ob man dies lokal eingebucht im WLAN der Fritz!Box versucht, oder über das Mobilfunknetz, was im Normalfall nur über einen VPN-Account der App funktioniert. Die Eckdaten des Mobilfunkanbieters (2G,3G,4G) nebst Empfangssituation sind weitere "Hürden".
LG
P.S.: S4 dürfte Android sein
 
Es gibt in der Fritz App Fon unter Einstellungen, Erweitert einige Möglichkeiten um die App an verschiedene Android-Herstellerversionen anzupassen bzw. um gerätespezifische Eigenheiten zu umgehen. Hast Du dort schon mal durchprobiert ob es was hilft?
 
Ich habe mal bei meiner App nachgeschaut, da gibt es keine erweiterten Einstellungen.
Version 1.90.2
 
Moin

Ist verschachtelt im Menü untergebracht ( kontextsensitiv ) .
1. Auf die drei Punkte und: Einstellungen
2. ...dann wieder auf die drei Punkte: Erweitert
Screenshot_20181126-082501.png
 
Toll, das hat AVM gut versteckt, hätte nicht gedacht, dass sich der Inhalt hinter den 3 Punkten ändert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.