FRITZ!WLAN USB Stick

FlyestAngel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

obwohl die Fritzbox nur wenige Meter von meinem PC weg steht, ist das Internet über den FRITZ!WLAN USB Stick meistens sehr sehr langsam, ich habe 3 von 5 Balken beim Empfang, dort steht auch 2 Mbit/s.
Mit meinem Notebook habe ich immer Fullspeed und nie Verbindungsabbrüche, das Notebook hat Wlan allerdings eingebebaut.
Der FRITZ!WLAN USB Stick empfängt auch kaum andere Netzwerke, mein Notebook hingegen noch drei andere, ich habe schon versucht die Kanäle usw. zu ändern, hilft aber nichts. Der FRITZ!WLAN USB Stick ist auch schon 3 Jahre alt, kann es sein das der Stick kaputt ist?

Grüße,
Jessica

Unwahrscheinlich, viel wahrscheinlicher ist das der Stick schlecht positioniert ist. Bei wenigen Metern verwende lieber ein Kabel.

Der Stick ist entweder io oder nicht.
So wie sich deine Beschreibung anhoert, ist die Stick-Empfangsfeldstaerke sehr schlecht.

Andersherum wird die FB auch Probleme haben, mit dem Stick zu kommunizieren.

Steckt der Stick direkt in einem USB Slot des PC-Mainboards ?

Falls JA, nimm mal einfach ein kleines (0,3 - 1m) USB-Verlaengerungskabel und positioniere den Stick etwas vom PC entfernt.
Wirkt manchmal wahre Wunder !

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.