Ich würde eher das im ersten Bild (H: Mitte V: links) mit den fünf runden und dem einen quadratischen Pad für eine serielle Schnittstelle halten, bei der entweder einige gar keinen Kontakt haben oder wo DTR und CTS auch tatsächlich mal bis zum Chip durchkontaktiert sind.
Wobei ich (auch wenn's mir vielleicht nicht zusteht) darauf aufmerksam machen will, daß hier irgendwelche "Experimente" bei der Suche nach dem korrekten Pinout extrem gefährlich sind und man das eigentlich (ohne passende Ausbildung und erst recht mit "Bastelwerkzeug" wie Multimeter, o.ä.) nicht daheim nachmachen sollte.
Denn ich müßte mich schon schwer irren, wenn auf dem (in Bild zwei oben sichtbarem) braunen und blauen Kabel nicht die Netzspannung von 230 V~ anliegt.
Anders als in irgendeinem Router, wo das Netzteil extern ist und im Gerät nur Kleinspannungen vorkommen (mal von irgendwelchen Step-Up-Reglern für Klingelspannungen o.ä. abgesehen), ist das hier für den Laien eine lebensgefährliche Angelegenheit, sich auf die Suche nach dem korrekten Pinout (bzw. ggf. nach der seriellen Schnittstelle an sich, wenn ich mich hinsichtlich der sechs Pads irren sollte) zu machen.