FRITZ!WLAN Repeater 1750E

@MuP

Wenn du im Brower eingibst ftp://ftp.avm.de/../fritzwlan/fritzwlan-repeater-1750e/
Solltest du es ganz normal downloaden können.

Unter System Update an der 1750E wird das Update aber auch gefunden und korrekt installiert.

Meine 1750E werden auch nicht wärmer als sonst. Und 2,4 und 5GHz wird benutzt.

Danke für die Info.
Ich möchte mich aber auf der AVM-Site frei bewegen können.
Das ist einfach komfortabler.
Wenn es keine öffentlichen Credentials für ftp gibt, ist mir http lieber.

Das Problem muss aber auf deiner Seite liegen.

Hier und wohl auch bei allen anderen geht der FTP einwandfrei.

Ich hatte mal Ärger wegen einem FTP BrowserPlugin

Dieses PingPongSpiel meine ich:
201712301754.PNG
201712301755.PNG
201712301756.PNG

Weder auf dem regulären AVM-Server (verlinkt von Homepgae) noch über den hier angegeben FTP Server findet sich die 6.93 bei mir für den 1750E. Auf der "Update News Seite" wird es auch nicht erwähnt.
Habe es dennoch testweise mal online installiert, mal sehen.

Alles da ... Path gecheckt?
201712301816.PNG

Bei mir ist der Button "Neustart" verschwunden, nachdem die Meldung kam, daß ich keine Berechtigung zum Neustarten habe. :confused::confused::confused:
Erst nach Schließen der Seite im Browser und wieder öffnen, war sie wieder da

ftp://ftp.avm.de/fritzwlan/fritzwlan-repeater-1750e/deutschland/fritz.os/ ist für mich komplett durcklickbar ohne nach Benutzername & Passwort gefragt zu werden. Firefox 64 Bit, 59.0a1 Nightly.

*edit* Ach ja, da ist die .93 drin.

Zuletzt bearbeitet:
Der Internet-Explorer (ist ja auch noch ein alter) macht nicht in jedem Falle von sich aus erst einmal eine anonyme Anmeldung, während fast alle anderen Browser das zumindest einmal probieren, wenn ein FTP-Server nach Credentials fragt. Aber i.d.R. braucht es dann nicht wirklich einen Benutzer, es reicht schon die Checkbox "Anonym anmelden" (bzw. in der englischen Version heißt die dann "Log on anonymously") und der IE füllt die Felder selbst aus.

Auf der anderen Seite ist dieses Verhalten mit automatischem Anmeldeversuch beim Zugriff auf die FRITZ!Box selbst (genauer auf deren FTP-Server) auch recht nervig, weil AVM tatsächlich (zumindest bis zu 06.92) auch jeden fehlgeschlagenen Anmeldeversuch für "anonymous" (hier mal die Schreibweise in "lower-case") im Ereignisprotokoll festhält. Im Wechsel mit einer erfolgreichen Anmeldung gibt das dann schon sehr ermüdende Auszüge aus dem Ereignisprotokoll. Hier wäre eine etwas intelligentere Protokollierung sicherlich wünschenswert gewesen ... so ist das wieder mal ein Beispiel dafür, wie man mit einer ausreichenden Menge an Nachrichten den Besitzer für jede Warnmeldung desensibilisieren kann.

Es sieht bisher SEHR GUT aus. Meine beiden 1750er (1 x LAN und 1 x WLAN) und auch der von meinem Vater (WLAN) laufen seit dem 6.93er Update völlig stabil (ohne Hänger, Reboots, Verbindungsabbrüche). Gut gemacht !

Was ein nerviger Murks. Bei mir in Kombination mit 7590/6.92 weiterhin Aussetzer bei Internetradio und sehr häufige WLAN Verbindungabbrüche bei einzelnen Clients. Bei Aktivierung Gast-WLAN ging an den Hauptnetzen des Repeaters gar nichts mehr, 5GHz komplett tot, Clients haben sich mal an- und abgemeldet am 2,4GHz-Netz. Bei mir komplett unbrauchbar diese Kombi 7590/1750E. Selbst nach Deaktivierung Gast-WLAN wieder etliche Neustarts/Stromlos und Neueinrichtungen von Clients notwendig, bis sie die Netze des Repeaters wieder behalten. Neues Jahr, alte Probleme.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.