[Sammlung] FRITZ!Smart Energy 200/210 - Firmware 4.03 - 5.xx

Hallo,

irgendwie passiert da bei mir nichts. Egal, ob ich in der Mesh-Übersicht bei den Smartie's auf "Update verfügbar - Aktualisieren" klicke, oder den o.g. Link öffne, und dort auf Update-Button klicke, da wird nix aktualisiert. Zeigt bei allen 25 Smarties nur an, dass Update verfügbar ist... Auch ein Neustart der 6690 ändert hieran nix. Soll das so sein?

Mfg
Hermann

Edit: Kaum poste ich das, haben sich die ersten Geräte geupdatet... habs gestern auch schon auf der Mesh-Seite probiert, da ging gar nix...

Dir bleibt noch die Möglichkeit, selbst 'Hand anzulegen' - siehe dazu hier
Hallo,

interessanter Link, hilft nur nix, weils dort um Telefone geht...

Mittlerweile muss ich die Ansage, dass es klappt, wieder revidieren, es wurden nur 5 200'er, (2 200'er hingegen nicht) aber auch kein 210'er und kein 302'er aktualisert...
Sollte hier nicht drücken auf "aktualiseren" reichen, und nicht Glücksspiel sein?

Mfg
Hermann

interessanter Link, hilft nur nix, weils dort um Telefone geht...
das spielt keine Rolle - DECT-Geräte sind DECT-Geräte und die Vorgehensweise ist immer gleich (bis auf die Umgebungsvariablen)

Vll. hilft Dir ja dieser Post von mir (erst vorhin) ja weiter > #100

Hallo,

naja, mehr als Drücken auf "Aktualisieren" in der Mesh-Übersicht oder auf "Aktualiseren" in der Smart-Übersicht kannst ja ned machen... und das hab ich gestern ned nur einmal probiert.
Wahrscheinlich zu fest mit der Maus geklickt...

Mfg
Hermann

Alles lesen, entweder wie @Jstessi aufzeigte versuchen oder eben bis zu 48h warten, läuft doch sicherlich nichts davon in diesem Fall hier.

Hallo,

natürlich läuft nix davon, es ist aber halt ned verständlich, wenn das Update angezeigt wird, ich 13x auf "Aktualisieren" drücke und nix passiert...

Mfg
Hermann

Sogar meine seit 2. August durchlaufende 7490 hat sich das Update zur FRITZ!Smart Energy 200 irgendwann gezogen, es benötigte nur etwas Ruhe.
Am Gateway war auch alles durch, ebenso an der 5590.
Und ,eine VDSL-7590 hat mich soeben so überrascht als ich auf der Smarthome-Seite nachsehen wollte:
1733952845432.png

Die Umbenennung der Steckdosen hat bei mir und wahrscheinlich tausenden anderen Nutzern fatale Folgen, wenn die Steckdosen von SMA-PV-Wechselrichtern zur Ansteuerung von Verbrauchern eingebunden sind, da sie von den Wechselrichtern nun nicht mehr angesprochen werden können. Eine Katastrophe!

Wenn die Programmierung nicht nach der AIN sondern den Device-Name bzw. genauer gesagt dem Modell(-Namen) arbeiten ist das natürlich ungünstig, eine Neueinrichtung (ich denke von der "Verknüpfung") sollte ausreichend sein.

Wenn die Programmierung nicht nach der AIN sondern den Device-Name bzw. genauer gesagt dem Modell(-Namen) arbeiten ist das natürlich ungünstig, eine Neueinrichtung (ich denke von der "Verknüpfung") sollte ausreichend sein.
Leider funktioniert eine Neueinrichtung auch nicht. Der Wechselrichter (bzw. eigentlich der Sunny Home Manager listet zwar die AINs der erkannten Geräte auf, die anschließende Einbindung klappt jedoch nicht (vielleicht, weil aus dem Namen der Gerätetyp abgeleitet wird - nur eine Vermutung).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.