Fritz!Repeater Nachtschaltung

navi-cc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Mein Fritz!Repeater soll keinerlei Lichtsignale von sich geben. Also habe ich das Display komplett ausgeschaltet. Dummerweise schaltet er aber 2 Leuchtpunkte unten rechts ein, wenn er in den energiesparenden! Nachtbetrieb geht. Kann das jemand nachvollziehen?
Bug oder Feature?

Feature, macht meiner auch.

Hmm... das kenne ich auch nicht anders.

ist absicht, denn mit den beiden punkten kann man am gerät wlan wieder anschalten wenn man die nachtschaltung übergehen will.

interessanterweise geht die box nach diesem manuellen anschalten aber in der selben nacht nicht mehr in die nachtschaltung.

Hat jemand mal nachgemessen, wie sich die Leistungsaufnahme in der Nachtschaltung im Vergleich zum Standby (Tagbetrieb) verhält?

ja.
3-3.5 watt im vollbetrieb
2 watt im nachtbetrieb (was eigentlich ein witz ist. da sollte eine 1 oder 0.5 oder so stehen *grummel*).

btw:
dürfte dann das gerät eigentlich noch laut eu richtlinie verkauft werden? dort ist die standbyleistung (und das ist ja die nachtschaltung eigentlich) mit max 1 watt festgelegt, oder?

übrigens wird die kiste ja auch im nachtbetrieb recht warm... ich vermute also genau dort landen die 2 watt :)

edit:
noch interessanter wäre auch mal dann den neuen repeater damit zu vergleichen wenn den jemand schon hat.

Nun muss ich noch mal etwas hinzufügen:
Da mich die Lichtpunkte am Repeater gestört haben, habe ich denselbigen ohne Nachtschaltung betrieben. Das hat aber eine unschöne Folge: die FB 7270 kann dann nicht in ihre eigene Nachschaltung gehen, da sie weiterhin einen "Kunden" - nämlich den Repeater hat. Das habe erst jetzt bemerkt, als ich nachts mal auf LEDs der FB geschaut habe.
Grummel...
Jetzt werde ich also das Display des Repeater abkleben :-(

Statistik des Forums

Themen
246,129
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.