[Frage] Fritz Repeater an Unifiziert AP

frank.gayer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da ich in einem Bereich des Hauses einen weiteren Repeater benötige dort aber keinen LAN-Anschluss liegen habe, würde ich gerne einen Fritz Repeater verwenden. Leider ist für mich unklar wie ich diesen Repeater an die Unifizierter AP Wallboxen verbunden bekommen so dass von dort das WLAN Signal verlängert wird. Geht das überhaupt ? Wenn nein, was kann ich sonst noch an Hardware verwenden ?

Danke, ich finde leider nicht den richtigen Weg wie ich den Fritz Repeater einrichte. Mache ich das so ?

FRITZ!Repeater als WLAN-Brücke einrichten
  1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche des FRITZ!Repeaters auf.
  2. Legen Sie ein Kennwort für den Zugriff auf die Benutzeroberfläche fest und klicken Sie dann auf "OK" und danach auf "Weiter".
  3. Aktivieren Sie die Zugangsart "WLAN-Brücke" und klicken Sie auf "Weiter".
  4. Markieren Sie in der Liste die zu erweiternden WLAN-Funknetze Ihres WLAN-Routers und klicken Sie auf "Weiter".
  5. Wählen Sie die Art der WLAN-Verschlüsselung aus und tragen den WLAN-Netzwerkschlüssel des WLAN-Routers ein.
  6. Legen Sie fest, wie die Wahl des Frequenzbands für die Verbindung zwischen FRITZ!Repeater und WLAN-Router erfolgen soll, und klicken Sie auf "Weiter".
  7. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Fertigstellen".
  8. Sobald eine oder mehrere Signalstärke-LEDs des FRITZ!Repeaters durchgehend leuchten, ist die Einrichtung abgeschlossen.

@frank.gayer
...meinst Du vielleicht einen Unifi AP von Ubiquiti ?
Dann sag uns mal bitte die genaue Bezeichnung lt. Unterlagen oder technischer Beschreibung.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.